Neugründung der Pension Benefits AG - …

Anzeige

Neugründung der Pension Benefits AG - Fonds Finanz ermöglicht Maklern gesellschaftsneutrale Firmenkundenberatung

20.07.2021

Neugründung der Pension Benefits AG - Fonds Finanz ermöglicht Maklern gesellschaftsneutrale Firmenkundenberatung © Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Claus Gillen und Bernd Steinhart, Vorstandsmitglieder der Pension Benefits AG (v.l.n.r.).

Zum 18. Mai hat die Fonds Finanz die neue Tochterfirma Pension Benefits AG gegründet. Diese beschäftigt sich mit betrieblicher Altersvorsorge, betrieblicher Krankenversicherung sowie Corporate Benefits und unterstützt Vermittler gezielt bei der Beratung von Firmenkunden. „Viele Unternehmen stehen immer wieder vor der Herausforderung, dass sie bei der Bereitstellung von bAV und bKV auf eine Vielzahl von Anbietern und Tarifen treffen, die sehr komplex sind und einen hohen administrativen Aufwand generieren. Mit der Pension Benefits unterstützt die Fonds Finanz ihre Vermittler exklusiv, einfach und digital bei der Arbeitgeberberatung und beim Abschluss sowie der Verwaltung von Verträgen“, erklärt Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz.

Vorstandsmitglieder der neuen AG sind Bernd Steinhart und Claus Gillen.

Über das Angebot der Pension Benefits können Arbeitgeber nun auf verschiedene Services zugreifen, die eine produktneutrale Firmenberatung und -betreuung zu den Themen bAV, bKV und Corporate Benefits ermöglichen. Diese beinhalten eine rechtssichere Gestaltung und Prüfung von Versorgungssystemen und Handlungsempfehlungen. Firmenkunden können die Beratung bundesweit in Anspruch nehmen. Durch die volldigitale Abschlussstrecke mit intuitiver Benutzeroberfläche für Arbeitgeber und Arbeitnehmer eröffnet Pension Benefits in Kooperation mit XEMPUS (ehemals xbAV) dem Berater eine neue Welt der Kundenberatung. Alle Verträge und Geschäftsvorfälle können dabei online eingesehen und verwaltet werden. So können bspw. bAV für Unternehmen mit über 5.000 Mitarbeitenden einfach und digital bearbeitet und abgeschlossen werden.

„Mit über 100 Anbietern im Wettbewerb sind Abschlüsse im Bereich der bAV und bKV oftmals sehr komplex und der Aufwand ist für Makler sehr hoch“, erläutert Bernd Steinhart, Vorstand der Pension Benefits AG, und führt weiter aus: „Mit Pension Benefits möchten wir die Arbeit für Makler verschlanken – und das gesellschaftsneutral. Die Besonderheit unseres Angebots sehen wir vor allem in der Konzentration der Kompetenzen und in der Bündelung der Ansprache, da wir als neutraler Berater gemeinsam mit dem Makler auftreten. Dies gibt uns die Möglichkeit, zusammen mit dem Makler ein Gesamtpaket zu schnüren, das Arbeitgebern viel Sicherheit bietet.“ 

„Mit Pension Benefits kommen Makler nicht mehr in die Bredouille, dass sie ihren Firmenkunden mehrere Ansprechpartner für verschiedene Themen präsentieren müssen. Die komplette Aufnahme beim Kunden von der Erstellung des Fachkonzepts bis zum konkreten Abschluss und der weiteren Betreuung liegt in den Händen von einem Ansprechpartner – ein Leistungsspektrum, das bisher nur wenige Makler ihren Kunden bieten können, für eine nachhaltige Kundenbeziehung jedoch besonders wichtig ist“, ergänzt Claus Gillen, Vorstand der Pension Benefits AG. Alle erstellten Modelle werden von einem Anwalt für Arbeitsrecht begleitet und geprüft.

Die Pension Benefits erweitert das Angebot der Fonds Finanz. Vertriebspartnern steht so eine hauseigene gesellschaftsneutrale Firmenkundenberatung zu Verfügung – und das mit bundesweiter lokaler Vor-Ort-Beratung. Zum Start agiert die Pension Benefits an den drei Standorten München, Hamburg und Bad Homburg. Mit der Erweiterung baut der Münchner Maklerpool sein Portfolio im Markt der Finanz- und Versicherungsdienstleistungen in Deutschland aus. Als 100-prozentige Tochterfirma der Fonds Finanz ist die Pension Benefits AG als ein eigenständiges Unternehmen mit Sitz in München tätig.

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.