Mitglieder der Pool-EU tauschen sich zu Prozessoptimierung und Digitalisierung aus
Bei einem gemeinsamen Treffen der Pool-EU Mitglieder in Koblenz am 30. Juni 2021 wurden neue Synergieeffekte durch den Austausch gemeinsamer Stärken herausgearbeitet. Prozesse wurden optimiert und die Digitalisierung vorangetrieben.
Die Marktanforderungen an die Versicherungspools und -Makler werden immer größer. Um diese Anforderungen weiterhin optimal erfüllen zu können, bündeln die Partner der Pool-EU ihre Kompetenzen und Stärken.
Bei dem Treffen besprachen die einzelnen Teilnehmer der Pool-EU ihre individuellen Stärken und vereinten diese zu einer gemeinsamen Synergie für deren Makler und Vertriebler. Somit bietet sich für nahezu jeden Versicherungsmakler passendes Netzwerk!
Mit dabei waren:
- blau direkt – Denes Caro und Torsten Labbow (www.blaudirekt.de)
- DFV Maklerservice – Michael Becker und Daniel Breitbach (www.dfv-maklerservice.de)
- FinanzNet unabhängige Finanzberater GmbH – Sebastian Weißschnur (www.finanzberater.de)
- Finanz-Zirkel GmbH - Uwe Hoffmann und Bernd Diekmann (www.finanz-zirkel.de)
- Königswege GmbH – Stefan Gierschke (www.koenigswege.com)
- WIFO – Sven Burkart (www.wifo.com)
- ZVO – Daniel Seeger (www.zahnversicherung-online.de)
Als Gäste waren Oliver und Andrea Fink von Levelnine (Softwarehersteller) eingeladen. Sie sind zuständig für die Entwicklung neuer Vergleichsrechner von blau direkt.
Hauptthemen waren die Optimierung und Entwicklung neuer Maklerrentenmodelle, die Onlineakquise neuer Kunden, Abbildung digitaler 360° Beratungsprozesse, Optimierung von Risikovoranfragen sowie Verschlankung von Bearbeitungsprozessen, Bürokratie bei Reklamationen, Datentransfers und Abrechnungen.
Durch die Automatisierung aller Geschäftsprozesse und den Datenaustausch der Systeme ist es möglich, einzelnen Versicherungsmaklern und deren Kunden alle benötigten Informationen aus einer Oberfläche zu liefern. Die Simplr App, RoboSave sowie das Maklerverwaltungsprogramm (MVP) sind technisch die beste Grundlage für nachhaltigen Erfolg. Zusätzlich bieten die einzelnen Kompetenzen der gebündelten Netzwerke und Fachabteilungen einen deutlichen Mehrwert für die angebundenen Makler der Pool-EU Teilnehmer.
Das Beste aus mehreren Welten vereint sich.
Digital aufstellen, Verwaltungsaufwand reduzieren und vertrieblich neue Wege finden!
Pressekontakt:
Florian Fertig
Telefon: 07242 / 930-114
E-Mail: presse@wifo.com
Unternehmen
WIFO Wirtschafts- & Fondsanlagenberatung und Versicherungsmakler GmbH
Gewerbering 15
76287 Rheinstetten
Internet: www.wifo.com
Über WIFO Wirtschafts- & Fondsanlagenberatung und Versicherungsmakler GmbH
Die WIFO GmbH zählt zu den größten Maklerpools in Deutschland. Sven Burkart und Christian Wetzel führen das Unternehmen gemeinsam als Geschäftsführer. Die WIFO hat rund 60 Mitarbeiter und über 3.000 Verbundpartner. Die Vermittler erhalten von der WIFO umfassende Leistungen mit Beratung, Services und Digitalisierung ihrer Prozesse. WIFO vermittelt ihren Verbundpartnern individuelle Angebote von Versicherungsunternehmen im Bereich: Leben, Kranken, Sach, Gewerbe und Industrie. Die WIDIX AG, als Tochterunternehmen der WIFO, setzt die Digitalisierung in Form von KI, MVP von blau direkt und interaktiven digitalen Videoplayer für die bAV-Beratung, in Kooperation mit dWERK, um. WIFO wird im aktuellen Geschäftsjahr rund 22 Mio. Euro Umsatz erwirtschaften.