Justus Lücke ist neuer Geschäftsführer der Maklerforen Leipzig
Ab dem 1. April 2021 ist Justus Lücke neuer Geschäftsführer der Maklerforen Leipzig. Er folgt auf Jürgen Schulz, der das Unternehmen 2014 mitgegründet hatte und nun in den Ruhestand geht.
Justus Lücke ist seit 2017 gemeinsam mit Jens Ringel Geschäftsführer der Versicherungsforen Leipzig, die wie die Maklerforen Leipzig Teil der LF Gruppe sind. Der studierte Mathematiker und DAV-Aktuar Justus Lücke war zuvor in verschiedenen Positionen in der Versicherungswirtschaft tätig, unter anderem beim AXA-Konzern und bei der Öffentlichen Versicherung Sachsen-Anhalt (ÖSA).
„Ich freue mich sehr auf meine neuen zusätzlichen Aufgaben als Geschäftsführer der Maklerforen Leipzig und damit noch stärker an den Themen speziell für die Versicherungsmaklerbetriebe zu arbeiten“, sagt Justus Lücke und betont: „Ich bedanke mich bei Jürgen Schulz, der in den vergangenen sieben Jahren die Maklerforen Leipzig aufgebaut und mit seinem fachlichen Know-how immer weiterentwickelt hat. Und ich freue mich besonders, dass er weiterhin für die Maklerforen Leipzig tätig sein wird.“
Innerhalb der LF Gruppe sind die Maklerforen Leipzig der Dienstleister speziell für Versicherungsmaklerbetriebe. Schwerpunktmäßig begleiten und steuern die Maklerforen Leipzig unternehmensinterne Projekte bei Maklern, die auf diese Weise von den vielfältigen Erfahrungen und Kenntnissen der LF Gruppe profitieren können.
Jürgen Schulz gründete 2014 zusammen mit der LF Gruppe die Maklerforen Leipzig GmbH und war seitdem als Geschäftsführer tätig. Nach seinem Abschluss als Diplom-Ökonom arbeitete er viele Jahre in der Versicherungswirtschaft, unter anderem bei Gerling, wo er zuletzt als Geschäftsführer den Maklervertrieb Sach verantwortete sowie bei der Zurich Versicherung als Vorstand des Ressorts Maklervertrieb General Insurance. Außerdem ist Jürgen Schulz als Lehrbeauftragter und Mitarbeiter der Forschungsstelle Markt an der Technischen Hochschule Köln tätig.
„Ich bin sehr froh, dass Justus Lücke die Maklerforen Leipzig mit seinen Fähigkeiten und seiner Erfahrung weiterführen und voranbringen wird. Ich freue mich, diese Arbeit weiter aktiv begleiten zu können, aber auch mehr Zeit für meine Familie zu haben“, sagt Jürgen Schulz zum Abschied.
Pressekontakt:
Nadine Marquardt
Unternehmen
Versicherungsforen Leipzig GmbH
Hainstraße 16
04109 Leipzig
Internet: www.versicherungsforen.net
Über Versicherungsforen Leipzig GmbH
Die Versicherungsforen Leipzig verstehen sich als Dienstleister für Forschung und Entwicklung (F&E) in der Assekuranz. Als Impulsgeber für die Versicherungswirtschaft liegt ihre Kernkompetenz im Erkennen, Aufgreifen und Erforschen neuer Trends und Themen, zum Beispiel im Rahmen von Studien und Forschungsprojekten unter unmittelbarer Beteiligung von Versicherern. Basierend auf aktuellen wissenschaftlichen und fachlichen Erkenntnissen entwickeln und implementieren sie zukunftsweisende Lösungen für die Branche.
Mit dem speziellen Wissen der Versicherungsbetriebslehre, der Versicherungsinformatik, der Versicherungsmathematik und des Versicherungsrechts schaffen die Versicherungsforen Leipzig die Basis für die Lösung anspruchsvoller neuer Fragestellungen innerhalb der Assekuranz. Zudem setzen sie in ihrer Arbeit auf wissenschaftliche Interdisziplinarität und hohen Praxisbezug.
Durch ihre langjährige Tätigkeit haben die Versicherungsforen Leipzig ein einzigartiges Netzwerk mit über 235 Partnerunternehmen innerhalb der Versicherungsbranche aufgebaut, das zum gegenseitigen Gedanken- und Erfahrungsaustausch und zur Kommunikation sowohl zwischen den Praktikern als auch zwischen Praxis und Wissenschaft anregt.
Die Versicherungsforen Leipzig sind als Unternehmen der LF Gruppe Teil ihres Innovationsökosystems. Zusammen mit den Energieforen, den Maklerforen, den Bankenforen und den Digital Impact Labs bieten sie eine einzigartige Verbindung von Branchenexpertise und Branchennetzwerk, Wissenschaft, Start-ups und Innovations-Know-how. In der LF Gruppe bündeln die Unternehmen ihre Kompetenzen und ermöglichen so Synergien sowie einen Blick über den Tellerrand.