Das sind die Nominierten für den …

Anzeige

Das sind die Nominierten für den OMGV Agentur Award 2020

03.11.2020

Das sind die Nominierten für den OMGV Agentur Award 2020 © Patrick Hamacher/OMGV

Welche Agenturen den leuchtenden OMG Award erhalten, wird am 8. Dezember bekannt gegeben. Wie ein glücklicher Gewinner aussieht, zeigt OMGV-Award-Gewinner und Makler Patrick Hamacher.

In diesem Jahr zeichnen die Versicherungsforen Leipzig gemeinsam mit der Online Marketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) erstmalig Versicherungsagenturen für ihre herausragende Onlinekommunikation aus. Bis Ende Oktober konnte man sich selbst bewerben oder Agenturen nominieren – was mit Abstand am häufigsten geschah. Insgesamt gab es für die vier Kategorien 27 Nominierungen. Aus diesen wählt nun eine neunköpfige Jury die Preisträger.

Wer ist nominiert und wie erfolgt die Wahl?

Jedes Jurymitglied sichtet alle Nominierten jeder Kategorie. Dabei werden die vorgeschlagenen Social-Media-Auftritte beziehungsweise Projekte unter Berücksichtigung der Nominierungsbegründungen geprüft. Im Anschluss hat jedes Jurymitglied in jeder Kategorie ein, zwei und drei Punkte zur Verfügung, die an die drei Nominierten vergeben werden, die in der jeweiligen Kategorie am besten abgeschnitten haben. Dabei kann man alle Punkte vergeben, muss es aber nicht. Am Ende werden die Punkte zusammengezählt und der oder die Nominierte mit der höchsten Punktzahl wird in der jeweiligen Kategorie mit dem OMGV Award ausgezeichnet.

Die Verleihung der Preise erfolgt im Rahmen des virtuellen Messekongresses „Kundenmanagement in Versicherungen“ am 8. Dezember 2020. Die folgenden Agenturen sind in den vier Kategorien für den OMGV Award nominiert und können sich Hoffnung machen, am 8. Dezember dabei zu sein und als leuchtendes Beispiel der Branche einen leuchtenden OMGV Award inklusive eines Auszeichnungssiegels für die Website zu erhalten.

Und hier die nominierten Agentur- /Geschäftsstelleninhaber der einzelnen Gesellschaften je Kategorie:

Social Media / Content Marketing

Für Social-Media-Erfolg reichen Profile allein im Social Web nicht aus. Man muss auch aktiv sein und Inhalte mit dem berühmten Mehrwert bieten. Das kann auf dem eigenen Blog, im eigenen YouTube-Channel oder einer anderen Social-Media-Plattform passieren – wir zeichnen die Agentur mit dem besten Content aus.

Die Nominierten:

  • Andre Creutz (Die Continentale)
  • Florian Dietze (ARAG)
  • Eisele & Groß OHG (Westfälische Provinzial)
  • Yasin Isiktekin (Westfälische Provinzial)
  • Günter Kaczmarek (Nürnberger)
  • Jörg Riccius (Allianz)
  • Agentur Rokitta (Barmenia)
  • Manfred Sack (LVM)
  • Matthias Schlattmeier (DEVK)
  • Gina Schmitz (Allianz)
  • Cordula Vis-Paulus (LV 1871)
  • Andreas Wessel (AXA)

Zielgruppenstrategie

Ohne eine Zielgruppe fällt es sehr schwer, online erfolgreich zu sein. Nur wer sie definiert hat, ihre Bedürfnisse kennt und weiß, wo, wie und wann man sie erreicht, kann den passenden Content produzieren und sie online gezielt ansprechen. Wir zeichnen die Agentur mit der besten Zielgruppenstrategie aus.

Die Nominierten:

  • Mareike Edelmann (Allianz)
  • Bernd Roebers (AXA)
  • Jochen Roth (Allianz)
  • Patrick Smollarek (Rheinland Versicherung)
  • Daniel Steven (Allianz)
  • Anja Tylkowski (Gothaer)
  • Marc Weller (die Bayerische)

Kundenbewertungen

Empfehlungen und Vertrauen sind zwei wichtige Säulen für jeden Vermittler. Bewertungsportale bringen diese auch in die digitale Welt. Wir zeichnen die Agentur aus, die dieses Marketinginstrument am besten nutzt.

Die Nominierten:

  • Dirk Steffen Hartmann (Allianz)
  • Christian Mayer (VPV)
  • Robert Wiederstein (HDI)
  • Alexander Wild (Gothaer)

Neue Wege. Neue Medien.

Messenger, Stories, Podcasts oder TikTok – die Online- und Social-Media-Welt hat mehr als Facebook & Co. zu bieten. In dieser Kategorie zeichnen wir die Agentur aus, die den Mut hatte, einen neuen Weg zu gehen und schon erste Erfolge verzeichnen kann.

Die Nominierten:

  • Volker Büscher (Allianz)
  • Torsten Fohl (die Bayerische)
  • Pascal Peisen (Zurich)
  • Jutta Reissbach (Gothaer)

Mehr Informationen gibt es auf der Webseite des OMGV Awards: https://omgv.academy/agenturen-award-2020/.

 

Ihre Ansprechpartnerin

Nadine Marquardt                                               
T  +49 341 98988-224                                                                                         
E  nadine.marquardt@versicherungsforen.net
I  https://www.versicherungsforen.net/presse                          

Über die Versicherungsforen Leipzig GmbH

Die Versicherungsforen Leipzig unterstützen Unternehmen der Versicherungswirtschaft bei ihren Forschungs- und Entwicklungsvorhaben. Wir erforschen und analysieren neue Trends und Themen im Versicherungskontext, überführen diese in konkrete Umsetzungsprojekte und sind Anbieter von unterschiedlichen Aus- und Weiterbildungsformaten.

Die Versicherungsforen Leipzig sind als Unternehmen der LF Gruppe Teil ihres Innovationsökosystems. Zusammen mit den Energieforen, den Maklerforen, den Bankenforen und den Digital Impact Labs bieten sie eine einzigartige Verbindung von Branchenexpertise und Branchennetzwerk, Wissenschaft, Start-ups und Innovations-Know-how. In der LF Gruppe bündeln die Unternehmen ihre Kompetenzen und ermöglichen so Synergien sowie einen Blick über den Tellerrand. Weitere Informationen unter www.versicherungsforen.net.

 

Pressekontakt:

Nadine Marquardt


 

Unternehmen

Versicherungsforen Leipzig GmbH
Hainstraße 16
04109 Leipzig

Internet: www.versicherungsforen.net

 

Über Versicherungsforen Leipzig GmbH

Die Versicherungsforen Leipzig verstehen sich als Dienstleister für Forschung und Entwicklung (F&E) in der Assekuranz. Als Impulsgeber für die Versicherungswirtschaft liegt ihre Kernkompetenz im Erkennen, Aufgreifen und Erforschen neuer Trends und Themen, zum Beispiel im Rahmen von Studien und Forschungsprojekten unter unmittelbarer Beteiligung von Versicherern. Basierend auf aktuellen wissenschaftlichen und fachlichen Erkenntnissen entwickeln und implementieren sie zukunftsweisende Lösungen für die Branche.
Mit dem speziellen Wissen der Versicherungsbetriebslehre, der Versicherungsinformatik, der Versicherungsmathematik und des Versicherungsrechts schaffen die Versicherungsforen Leipzig die Basis für die Lösung anspruchsvoller neuer Fragestellungen innerhalb der Assekuranz. Zudem setzen sie in ihrer Arbeit auf wissenschaftliche Interdisziplinarität und hohen Praxisbezug.
Durch ihre langjährige Tätigkeit haben die Versicherungsforen Leipzig ein einzigartiges Netzwerk mit über 235 Partnerunternehmen innerhalb der Versicherungsbranche aufgebaut, das zum gegenseitigen Gedanken- und Erfahrungsaustausch und zur Kommunikation sowohl zwischen den Praktikern als auch zwischen Praxis und Wissenschaft anregt.
Die Versicherungsforen Leipzig sind als Unternehmen der LF Gruppe Teil ihres Innovationsökosystems. Zusammen mit den Energieforen, den Maklerforen, den Bankenforen und den Digital Impact Labs bieten sie eine einzigartige Verbindung von Branchenexpertise und Branchennetzwerk, Wissenschaft, Start-ups und Innovations-Know-how. In der LF Gruppe bündeln die Unternehmen ihre Kompetenzen und ermöglichen so Synergien sowie einen Blick über den Tellerrand.

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.