Ammerländer verknüpft ihre stärksten Produkte - Leistungen der Fahrrad-Vollkasko- und der Hausratversicherung erweitert
Mit dem aktuellen Tarifupdate bietet die Ammerländer Versicherung ihren Kunden ein Bausteinsystem, durch welches mehrere Produkte kombiniert werden können. Dabei profitieren Kunden von zehn Prozent Rabatt auf den jeweiligen Baustein.
Volle Flexibilität: Kunden können drei Produkte kombinieren
Der Camper wird zum zweiten Zuhause und das E-Bike (Pedelec) ersetzt den Zweitwagen – dies ist längst keine Nischenerscheinung mehr. „Der Caravan ist jetzt cool“ titelt die Zeit online und so sieht es auch das Produktmanagement der Ammerländer Versicherung. Mit der Autoinhaltsversicherung widmet sie sich seit Sommer 2017 der Absicherung des Inhalts von Mietwagen und Campingfahrzeugen. Die Fahrrad-Vollkasko versichert neben dem Diebstahl des Rades auch Schäden wie z. B. Verschleiß (auch am Akku) oder Fall- und Sturzschäden. Nun können Autoinhalts- und Fahrrad-Vollkaskoversicherung als Baustein in Kombination mit der Hausratversicherung abgeschlossen werden. So sind zusätzlich zum Hausrat auch E-Bike und Autoinhalt gegen Beschädigungen und Diebstahl abgesichert. In einem schlanken online-Prozess kann der Kunde seine Hausratversicherung somit individuell erweitern und stellt für drei Versicherungsprodukte nur einen Antrag. Dabei gibt es auf die Bausteine Autoinhalt und Fahrrad-Vollkasko je zehn Prozent Rabatt.
Hauptprodukt Hausratversicherung wird noch attraktiver
Die Hausrat-Produkte der Ammerländer Versicherung haben schon in den vergangenen Jahren als traditionell stärkste Sparte der Ammerländer Versicherungüberzeugt. Nun erhalten die sechs Produkte einige neue Leistungseinschlüsse und sinken gleichzeitig im Preis. So beinhaltet der Top Tarif „Excellent“ mit der neuen Besitzstandsgarantie 97 Leistungseinschlüsse und auch die anderen Produkte wurden z. B. durch Erhöhungen von Sublimits aufgewertet. Deutlich günstiger ist die Glasversicherung für Häuser und Wohnungen bis 180 qm geworden.