InterRisk spendet 1.500 Euro an Kinderkrebshilfe
Die InterRisk Lebensversicherungs-AG unterstützt die Kinderkrebshilfe Mainz e.V. im Rahmen der KreVita-Spendenaktion. Am 16. Dezember 2019 fand die symbolische Scheckübergabe durch Dietmar Willwert, Vertriebs- und Marketingvorstand der InterRisk, im Kinderkrebszentrum der Universitätsmedizin Mainz statt. Mit Einführung der Krebsversicherung KreVita im Jahr 2016 hat sich die InterRisk verpflichtet, pro Abschluss drei Euro an gemeinnützige Organisationen zu spenden, die krebskranke Menschen unterstützen.
Die Kinderkrebsklinik Mainz behandelt alle im Kindesalter vorkommenden Krebserkrankungen. Mehr als 500 Kinder werden ständig stationär und ambulant versorgt. Neben der medizinischen Betreuung durch hochqualifizierte Ärzte und engagierte Klinikmitarbeiter werden die Patienten zusätzlich von der Kinderkrebshilfe Mainz e.V. unterstützt. Deren besonderes Engagement fördert die InterRisk Lebensversicherungs-AG nach 2017 auch im Jahr 2019 mit einem Spendenbetrag in Höhe von 1.500 Euro. Einen symbolischen Scheck über diesen Betrag überreichte Dietmar Willwert, Vorstandsmitglied der InterRisk Lebensversicherungs-AG, am 16. Dezember 2019 an Herrn Dr. med. Arthur Wingerter, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin der Universitätsmedizin Mainz.
Über die Kinderkrebshilfe Mainz e.V.:
Die Kinderkrebshilfe Mainz e.V. wurde von vor Ort tätigen Kinderärzten des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin der Universitätsmedizin Mainz und weiteren Mainzer Hochschulmedizinern und Wissenschaftlern der Johannes Gutenberg-Universität Mainz Anfang 2009 gegründet. Sowohl der Vorstand als auch der wissenschaftliche Beirat, der den Vorstand berät und kontrolliert, arbeiten ehrenamtlich.
Pressekontakt:
Wolfgang Bussmann
Telefon: 0611 / 2787 - 270
Fax: 0611 / 2787499 - 270
E-Mail: wolfgang.bussmann@interrisk.de
Unternehmen
InterRisk
Karl - Bosch - Straße 5
65203 Wiesbaden
Internet: www.interrisk.de
Über InterRisk
Die InterRisk gehört zur Vienna Insurance Group. Sie ist der führende Versicherungsspezialist in Österreich sowie Zentral- und Osteuropa. Rund 50 Gesellschaften in 25 Ländern bilden einen Konzern mit langer Tradition, starken Marken und hoher Kundennähe. Die VIG baut auf bald 200 Jahre Erfahrung im Versicherungsgeschäft. Mit mehr als 25.000 MitarbeiterInnen ist die Vienna Insurance Group klarer Marktführer in ihren Märkten Österreich und CEE und damit hervorragend positioniert, die langfristigen Wachstumschancen einer Region mit 180 Millionen Menschen zu nutzen. Die börsennotierte Vienna Insurance Group ist das bestgeratete Unternehmen des Leitindex ATX der Wiener Börse; die Aktie notiert auch an der Prager Börse.
Die Angebotspalette der InterRisk umfasst Lebens-, Unfall-, Sach- und Haftpflichtversicherungen für Privatkunden. Ca. 130 MitarbeiterInnen betreuen ein Beitragsvolumen von 214 Mio. €. Als reiner Maklerversicherer arbeitet die InterRisk derzeit mit rund 10.000 Vertriebspartnern zusammen.