Krankenhauszusatzversicherung: uniVersa erhält „Sehr gut“ von Focus Money
Das Wirtschaftsmagazin Focus Money hat gemeinsam mit der Ratingagentur Franke und Bornberg in der Ausgabe 46/2019 Zusatzversicherungen für gesetzlich Krankenversicherte untersucht. Auf den Prüfstand kamen 200 Tarife von 36 Versicherern.
In der Kategorie Krankenhauszusatzversicherung mit Chefarztbehandlung und Unterbringung im Ein- oder Zweibettzimmer konnte die uniVersa mit ihrem Tarif uni-SZ überzeugen und wurde mit der Gesamtnote „Sehr gut“ ausgezeichnet. Im Rating „Leistungen“ erhielt der uniVersa-Tarif die Höchstbewertung „FFF“ und die Note 1,0. Mitversichert ist die freie Krankenhauswahl unter allen öffentlichen und privaten Krankenhäusern. Auch angefallene Mehrkosten, wenn ein anderes als in der ärztlichen Einweisung genanntes Krankenhaus gewählt wurde, werden bezahlt. Bei der Chefarztbehandlung erfolgt die Erstattung des Honorars nach der Gebührenordnung für Ärzte, wenn medizinisch notwendig, auch über die Höchstsätze hinaus. Wird auf eine Leistung verzichtet, gibt es als Ausgleich ein Ersatzkrankenhaustagegeld zwischen 40 und 60 Euro pro Tag.
Pressekontakt:
Stefan Taschner
Telefon: 0911 / 5307-1698
Fax: 0911 / 5307-1676
E-Mail: presse@universa.de
Unternehmen
uniVersa
Sulzbacher Straße 1 - 7
90489 Nürnberg
Internet: www.universa.de
Über uniVersa
Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.