W&W-Gruppe mit neuem Markenauftritt
Neuer Markenauftritt: Die Wüstenrot & Württembergische-Gruppe präsentiert sich jetzt mit neuem Logo, Farbkonzept und einer neuen Bildsprache. Verantwortlich dafür zeichnet die Agentur KW 43 Branddesign aus Düsseldorf.
Das neue Logo „w&w gruppe“ ersetzt das bisherige Dachmarken-Logo „Wüstenrot & Württembergische“. Dabei bleibt Vorsorge die übergeordnete Klammer für die Kundenorientierung des Vorsorge-Konzerns. Alle Marken tragen gemeinsam dazu bei, die Lebenswünsche der Kunden bei größtmöglicher Sicherheit zu erfüllen. Dieses Miteinander spiegelt die neue Markenführung wider.
Das neue Corporate Design gilt für die Nicht-Kunden-Marken Wüstenrot & Württembergische AG, W&W Informatik GmbH, W&W Service GmbH, W&W Asset Management GmbH und für die W&W brandpool GmbH und die Gruppe als Ganzes. Ebenso wurde das Logo für die W&W brandpool GmbH angepasst. Die Kunden-Marken Wüstenrot und Württembergische haben weiterhin ihren eigenen Markenauftritt.
Komplett umgesetzt wurde das neue Erscheinungsbild bereits beim Internetauftritt der W&W-Gruppe, der seit 5. November 2019 online ist. Die neuen Seiten leben von den emotionalen, authentischen Bildern, die alle auf dem Campus – dem neuen Firmengelände in Kornwestheim, entstanden sind. Auf den Fotos und in den Videos agieren fast ausschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der W&W-Gruppe. Sie erzählen beispielsweise auf den Karriereseiten, warum sie gerne bei W&W arbeiten.
Die digitale Adaption des neuen Corporate Designs wie auch die Realisierung der Website wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur Jung von Matt/Neckar umgesetzt. Fotografiert hat Tom Ziora, Aalen.
KONTAKT
Laura Jopp
Wüstenrot & Württembergische AG
KK Externe Kommunikation
Telefon: +49 (7141) 16-751459
Telefax: +49 (7141) 16-851459
E-Mail: laura.jopp@ww-ag.com
Internet: http://www.ww-ag.com