Nürnberger Versicherung erfolgreich bei den Effie …

Anzeige

Nürnberger Versicherung erfolgreich bei den Effie Awards

18.11.2019

Nürnberger Versicherung erfolgreich bei den Effie Awards © Nürnberger Versicherung

Freuen sich über den gemeinsamen Erfolg: Das Kampagnen-Team der Nürnberger mit den Verantwortlichen der Agenturen DDB Germany und Mediaplus.

Die Nürnberger Versicherung ist bei den GWA Effie Awards 2019 mit Bronze ausgezeichnet worden. Verliehen hat den Preis der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA, der jährlich die Effizienz und Kreativität von Werbekampagnen in Deutschland prämiert.

 

Den Preis für die von DDB Germany entwickelte und Mediaplus und Plan.net geplante Kampagne erhielt das nordbayerische Versicherungsunternehmen in der Kategorie „Brand Image“. „Die Nürnberger ist damit in guter Gesellschaft mit Unternehmen wie Burger King, Mercedes Benz und Edeka. Wir sind sehr stolz über diese Auszeichnung“, freut sich Karoline Haderer, Marketingleiterin der Nürnberger.

Branchenkonventionen auf den Kopf gestellt

Die Kampagne ist seit 2018 im Einsatz und hat die Bekanntheit sowie das Image der Nürnberger deutlich gesteigert – und das mit niedrigem Mitteleinsatz. „Im hart umkämpften Versicherungsmarkt war die Traditionsmarke Nürnberger Versicherung gegenüber der deutlich werbestärkeren Konkurrenz kaum wahrnehmbar. Mit unserer neuen Kampagne, die alle Branchenkonventionen auf den Kopf stellt, haben wir es dennoch geschafft: Wir konnten die Marke 2018 auch als Werbe-David wieder auf die Erfolgsspur bringen“, erklärt Haderer.

Zum Maximieren der Reichweite und der gleichmäßigen Durchdringung auch der jüngeren Zielgruppe ab 20 Jahren setzt das Unternehmen auf den optimalen Mix aus TV und Onlinevideo auf VOD-Plattformen, YouTube und Facebook – Desktop und Mobile.

 Das Leben der Unversicherten

„Nürnburg – Die Stadt der Unversicherten“ zeigt keine der gelernten und glatten Versicherungswelten. Sie durchbricht die kaum unterscheidbaren Werbemuster mit Geschichten vom herrlich schrulligen, unperfekten Leben der unversicherten Menschen in der fiktiven Stadt „Nürnburg“. Obendrein umgesetzt in einem für die Branche sehr außergewöhnlichen Look and Feel. Denn wer nicht versichert ist, empfindet selbst völlig normale Alltagssituationen als gefährlich – ganz im Gegensatz zu den Nachbarn in Nürnberg. Die profitieren vom passenden Schutz der Nürnberger Versicherung.

Hier ein Spot unserer Werbekampagne: https://nuernberger.news/TV-Spot_Bergsteiger

 

Pressekontakt:

Franziska Lexa
Telefon: +49 911 531-6350
E-Mail: presse@nuernberger.de

 

Unternehmen

NÜRNBERGER Versicherung
Ostendstraße 100
90334 Nürnberg

Internet: www.nuernberger.de

 

Über NÜRNBERGER Versicherung

Die NÜRNBERGER bietet ihren Kunden seit 1884 Schutz und Sicherheit. Sie ist unabhängig und kann so eine eigenständige Geschäftspolitik betreiben – mit Erfolg. Sie ist ein solider, zuverlässiger und leistungsstarker Partner mit hervorragender Finanzkraft.

Mit rund 4 Mrd. Euro Umsatz und über 4.200 angestellten Mitarbeitern zählt die NÜRNBERGER zu den großen deutschen Erstversicherern. Sie betreibt die Lebens- und Krankenversicherung, die Schaden- und Unfallversicherung sowie das Pensionsgeschäft. An der Börse ist der Konzern über die Dachgesellschaft NÜRNBERGER Beteiligungs-Aktiengesellschaft präsent.

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.