HDI bleibt Hannover 96 treu: Sponsoring …

Anzeige

HDI bleibt Hannover 96 treu: Sponsoring wird verlängert

28.11.2019

Die HDI Gruppe verlängert frühzeitig ihr Engagement und bleibt über die Saison 2019/20 hinaus Namensgeber der HDI Arena - der Heimspielstätte von Hannover 96. Zudem verlängert der Versicherer auch seine bereits seit elf Jahren bestehende Exklusiv-Partnerschaft bis zum 30. Juni 2022. Der Klub hat diese wegweisende und bedeutende Partnerschaft heute im Rahmen einer Pressekonferenz gemeinsam mit Wolfgang Hanssmann, dem Vorstandsvorsitzendenden der HDI Vertriebs AG, vorgestellt.


Somit setzen die HDI Gruppe und Hannover 96 eine sehr erfolgreiche Partnerschaft weiter fort. Die geschlossene Vereinbarung ist ligaunabhängig und gewährt dem Versicherer neben dem Namensrecht auch weiterhin die Präsenz auf dem linken Trikotärmel der ersten Lizenzspielermannschaft sowie ein umfangreiches Werbepaket im TV-relevanten Bereich. Hinzu kommen eine aufmerksamkeitsstarke Logopräsenz im Vereinsumfeld sowie weitere Stadionwerbemaßnahmen.

Martin Kind, Geschäftsführer Hannover 96: "96 und HDI können beide auf eine mehr als hundertjährige Tradition und eine tiefe Verbundenheit zur Stadt und der Region zurückblicken. HDI ist seit Jahren ein starker, verlässlicher und wichtiger Partner für Hannover 96, auch - und das ist keine Selbstverständlichkeit - in sportlich schwierigen Zeiten. Die jetzige Verlängerung zeigt das Vertrauen der Verantwortlichen zueinander. Die HDI Arena mit ihrer modernen Infrastruktur und ihrer bundesweit einmaligen, attraktiven Lage am Maschsee ist für unsere Heimspiele sowie zahlreiche Konzertveranstaltungen und weitere Events eine attraktive Veranstaltungsstätte."

Wolfgang Hanssmann, Vorstandsvorsitzendender der HDI Vertriebs AG: "Werbung im Fußball ist für uns wichtig. Sie wird viel emotionaler wahrgenommen als klassische Werbung, sie bleibt besser im Gedächtnis und hilft damit dem Unternehmen, die Bekanntheit seiner Marke zu steigern. Außerdem möchten wir 96 auch in dieser nicht ganz einfachen Phase ausdrücklich den Rücken stärken und haben deshalb unser Engagement vorzeitig verlängert. Übrigens haben wir dieses auch auf den Bereich eSports ausgeweitet, mit dem wir die digital affinen jungen Leute erreichen wollen."

Unternehmensmeldung und Bildmaterial: https://www.hdi.de/pressemitteilungen/2019/sponsoring-hdi-arena

Pressekontakt:
Talanx Group Communications
HDI Versicherungen
Andreas Ahrenbeck
Telefon: +49 511 645-4746
presse@hdi.de
 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.