Continentale Versicherungsverbund: Begehrter Arbeitgeber mit ausgezeichneter …

Anzeige

Continentale Versicherungsverbund: Begehrter Arbeitgeber mit ausgezeichneter Chancengleichheit

13.11.2019

Continentale Versicherungsverbund: Begehrter Arbeitgeber mit ausgezeichneter Chancengleichheit © Foto: TOTAL E-QUALITY Deutschland e. V.

Vânia de Souza-Kloppenburg, Leiterin für Personalqualifizierung im Continentale Versicherungsverbund, nimmt das Prädikat für Total E-Quality von Udo Noack, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender TOTAL E-QUALITY Deutschland e.V., entgegen.

Der Continentale Versicherungsverbund ist ein fairer, auf Chancengleichheit ausgerichteter Arbeitgeber. Dies bestätigt aktuell der unabhängige Verein Total E-Quality: Zum zweiten Mal in Folge zeichnet er das Unternehmen mit seinem Prädikat für Chancengleichheit aus. Drei Jahre darf der Verbund das Siegel führen. Auch von der F.A.Z. bekam der Versicherer Lob. Sie prämiert das Unternehmen als einen der begehrtesten Arbeitgeber Deutschlands.


Beruf und Familie unter einem Hut
Die Jury des Vereins Total E-Quality würdigte unter anderem die verbundweite Unterstützung von Frauen in Führung. Diese fördert das Unternehmen zielorientiert. Seminare thematisieren zum Beispiel die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die Männer sind dabei natürlich nicht außen vor: Auch sie haben Zugang zu Angeboten mit gleichem Inhalt.

Fairness mit Tradition
Seit rund 30 Jahren entwickelt der Versicherer seine Maßnahmen für einen fairen Umgang mit den Mitarbeitern weiter. „Die Continentale hat schon früh nach Chancengleichheit und einer ausgewogenen Work-Life-Balance gestrebt", betont Dr. Gerhard Schmitz, Vorstand Personal im Continentale Versicherungsverbund. Die geschlechtsneutrale Bezahlung ist im Unternehmen schon lange selbstverständlich. Das gilt auch für flexible Arbeitszeit, Zeitkonten oder die Verlängerung der Elternzeit. Führen in Teilzeit ist möglich. Ein Pluspunkt ist außerdem das umfassende Weiterbildungs- und Qualifizierungsprogramm. 

Einer der begehrtesten Arbeitgeber Deutschlands
Die Maßnahmen der Continentale wirken auch nach außen. In der öffentlichen Wahrnehmung ist der Verbund einer der begehrtesten Arbeitgeber Deutschlands. Das bestätigten das F.A.Z.-Institut und das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung in einer aktuellen Studie. Darin untersuchten die Experten die Attraktivität der 10.000 größten Unternehmen als Arbeitgeber. Wie schon 2018 überzeugte die Continentale auch in diesem Jahr als einer der attraktivsten Arbeitgeber.

 

Pressekontakt:

Bernd Goletz
Telefon: +49 231 919-2255
Fax: +49 231 919-2226
E-Mail: bernd.goletz@continentale.de

 

Unternehmen

Continentale Versicherungsverbund
Ruhrallee 92
44139 Dortmund

Internet: www.continentale.de

 

Über Continentale Versicherungsverbund

Die Continentale ist kein Konzern im üblichen Sinne, denn sie versteht sich als ein „Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit“. Dieses Grundverständnis bestimmt das Handeln in allen Bereichen und in allen Unternehmen. Es fußt auf der Rechtsform der Obergesellschaft: An der Spitze des Verbundes steht die Continentale Krankenversicherung a.G. (gegründet 1926), ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit – und ein Versicherungsverein gehört seinen Mitgliedern, den Versicherten. Dank dieser Rechtsform ist die Continentale geschützt gegen Übernahmen und in ihren Entscheidungen unabhängig von Aktionärsinteressen.

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.