STADTRADELN 2019 Oldenburg: Klassen knacken Rekord …

Anzeige

STADTRADELN 2019 Oldenburg: Klassen knacken Rekord / Internationaler Wettbewerb für Klimaschutz: Mehr Teams, mehr Kilometer

10.10.2019

STADTRADELN 2019 Oldenburg: Klassen knacken Rekord / Internationaler Wettbewerb für Klimaschutz: Mehr Teams, mehr Kilometer © Ammerländer Versicherung VVaG

Neubau außen

Egal ob zur Schule, ins Büro oder zum Sport: Vom 8. bis zum 28. September ließen Menschen in ganz Deutschland ihr Auto stehen und machten sich auf die Jagd nach Fahrrad-Kilometern. Im Rahmen des internationalen Wettbewerbs STADTRADELN sammelten Teams auf diese Weise gemeinsam Kilometer für den Klimaschutz. Die Stadt Oldenburg beteiligte sich zum zweiten Mal daran und vermeldet neue Rekorde.


Die Ammerländer Versicherung unterstützte die Stadt erstmals als Kooperationspartner. Im Rahmen ihrer Aktion „AV Region Leben“ stiftete der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit den Sonderpreis für Schulklassen – mit erfreulicher Resonanz. Insgesamt haben sich nach Angaben der STADTRADELN-Koordinatoren der Stadt Oldenburg 13 Klassen beteiligt. Das bedeute eine deutliche Steigerung zum vergangenen Jahr, als drei Klassen dabei waren. Axel Eilers, Vorstandsvorsitzender der Ammerländer Versicherung: „Wir sind mit dem Ziel angetreten, noch mehr junge Menschen zum Mitmachen zu motivieren und damit zum Klimaschutz beizutragen. Wir freuen uns, dass das geklappt hat.“

Am Sonderpreis konnten alle Schulklassen aus Oldenburg teilnehmen. Dabei war es egal, ob die Kilometer in Oldenburg, im Ammerland oder woanders gefahren wurden. Es gewinnen die Teams mit den meisten Radkilometern pro Teilnehmerin und Teilnehmer, also dem höchsten Durchschnittswert. Das erstplatzierte Team erhält 500 Euro für die Gruppenkasse, das zweitplatzierte 300 Euro, auf Rang drei gibt es 200 Euro. Oldenburgs Oberbürgermeister Jürgen Krogmann zeichnet die Gewinner Ende Oktober feierlich aus.

Auch insgesamt gesehen war die zweite Ausgabe des STADTRADELNs in Oldenburg ein Erfolg: 1789 Menschen radelten in 141 Teams um die Wette. Zusammen fuhren sie rund 343.000 Kilometer. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr legten sich 1.227 Menschen ins Zeug und sammelten 248.828 Fahrrad-Kilometer.

 

Pressekontakt:

Manuela Sies
Telefon: 04488/ 53737 412
Fax: 04488/ 53737 100
E-Mail: Sies@ammerlaender-versicherung.de

 

Unternehmen

Ammerländer Versicherung VVaG
Bahnhofstraße 8
26655 Westerstede

Internet: www.ammerlaender-versicherung.de

 

Über Ammerländer Versicherung VVaG

Die Ammerländer Versicherung (AV) ist ein bundesweit tätiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG), gegründet 1923 im niedersächsischen Westerstede. Als solcher ist die AV ihren Kunden in besonderem Maße verpflichtet. In diesem Sinne bietet die AV Kunden in den Bereichen Fahrrad-Vollkasko, Hausrat und Glas, Haftpflicht, Unfall und Wohngebäude umfassenden, leistungsstarken Versicherungsschutz.

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.