Innovationspreis der Assekuranz 2019: Jury zeichnet …

Anzeige

Innovationspreis der Assekuranz 2019: Jury zeichnet zehn Gesellschaften aus

07.10.2019

Bei der Preisverleihung am 7. Oktober 2019 an der Universität zu Köln zeichneten die Jury im Rahmen des 6. Innovationspreises der Assekuranz zehn Gesellschaften aus. Die Experten prämierten die Produkte in den Kategorien Produktdesign/ Versicherungstechnik, Kundennutzen und Digitalisierung. Initiatoren des Innovationspreises der Assekuranz sind MORGEN & MORGEN und Versicherungsmagazin.


Ziel des Wettbewerbs ist es, den Wissens- und Technologietransfer weiter voranzutreiben und praxisorientierte Produktinnovationen zu bewerten und auszuzeichnen. „Der Innovationspreis der Assekuranz konnte zum sechsten Mal in Folge vergeben werden und belegt, dass die Branche sehr innovativ sein kann“, freut sich Bernhard Rudolf, Mitinitiator vom Versicherungsmagazin. Die Expertenjury bildete neben Joachim Geiberger, Inhaber und CEO von MORGEN & MORGEN, Bernhard Rudolf, Chefredakteur Versicherungsmagazin, Car-los Reiss, CEO asuro GmbH und Inhaber von Hoesch & Partner GmbH, Jürgen Evers, Kanzleiinhaber der Kanzlei EVERS Rechtsanwälte für Vertriebsrecht und Professor Dr. Heinrich R. Schradin, Lehrstuhl für Versicherungslehre an der Universität zu Köln.

Die Jury bewertete die eingereichten Produktunterlagen hinsichtlich dreier Kategorien: Produktdesign/Versicherungstechnik, Kundennutzen und Digitalisierung. In jeder Kategorie erhielten Produktanbieter Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze. „Geschwindigkeit und Agilität sind gefragter denn je. Die ausgezeichneten Versicherer reagieren mit intelligenten und innovativen Lösungen auf die veränderten Konsumgewohnheiten und Ansprüche der Kunden sowie Vermittler. Es bleibt jedoch die spannende Herausforderung, diese Neuerungen und Besonderheiten klar herauszustellen“, resümiert Geiberger.

Folgende Produkte wurden in den drei Kategorien ausgezeichnet:
1. Kategorie: Produktdesign/Versicherungstechnik

Gold: AXA mit ActiveMe-U
Gold: Hallesche mit bKV-FEELfree
Gold: Ideal mit TotalProtect

Silber: Condor mit SBU Comfort
Silber: Dortmunder mit Zuhause

Bronze: Allianz mit Fourmore
Bronze: Alte Leipziger mit Tarif BV10

2. Kategorie: Kundennutzen

Gold: AXA mit ActiveMe-U
Gold: Hallesche mit bKV-FEELfree
Gold: Condor mit SBU Comfort

Silber: Allianz mit Fourmore
Silber: Emil mit Kraftfahrversicherung
Silber: HanseMerkur mit BKPG
Silber: Ideal mit TotalProtect

Bronze: Alte Leipziger mit Tarif BV10

3. Kategorie: Digitalisierung

Gold: Allianz mit Fourmore
Gold: AXA mit ActiveMe-U

Silber: Domcura mit Digitale Reisegepäcksversicherung
Silber: Hallesche mit bKV-FEELfree

Bronze: Emil mit Kraftfahrversicherung
 

 

Pressekontakt:

Alexander Steinbeck
Telefon: 069-949476-16
E-Mail: alexander.steinbeck@conjoin-communication.de

 

Unternehmen

MORGEN & MORGEN GmbH
Wickerer Weg 13 - 15
65719 Hofheim am Taunus

Internet: www.morgenundmorgen.de

 

Über MORGEN & MORGEN GmbH

M&M gilt als das führende Analysehaus in der Versicherungsbranche. Mit der Softwareprogrammwelt M&M Office hat MORGEN & MORGEN seine führende Rolle als Qualitätsanbieter von bedarfsgerechten Vergleichs- und Analyseprogrammen manifestiert. Neben der Untersuchung des Preis-Leistungsumfangs, werden auch Bedingungsdetails der Versicherungstarife analysiert und den Anwendern des Vergleichs- und Analyseprogramms zur Verfügung gestellt. Eine professionelle, spartenübergreifende Beratung wird so erst möglich.

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.