ALTE LEIPZIGER mit neuer, modularer Cyber-Versicherung Zielgruppe sind kleine und mittelgroße Unternehmen
Durch die zunehmende Digitalisierung aller Lebensbereiche und die Berichterstattung in den Medien wächst in Unternehmen das Risikobewusstsein für Cyber-Angriffe. Sie erkennen, dass sie trotz IT-Sicherungsmaßnahmen Opfer solcher Angriffe werden können, so wie selbst eine hochwertige Haustür einen Einbruch nicht verhindern kann.
Die ALTE LEIPZIGER bietet ab heute ihre neue Cyber-Versicherung AL_CYBER an. Zielgruppe sind kleine und mittelgroße Unternehmen, für den Versicherer ein bereits heute wichtiger Markt. Das Produkt ist modular aufgebaut und kann damit bedarfsgerecht auf individuelle Kundenwünsche zugeschnitten werden.
Leistungen und Schadenprävention
AL_CYBER umfasst umfangreiche Leistungen und erstattet entstehende Kosten unter anderem für
• die Suche nach der Ursache eines Cyber-Angriffs (= IT-Forensik),
• die Datenwiederherstellung und Entfernung von Schadsoftware,
• Betriebsunterbrechung einschließlich Mehrkosten durch Cloud-Ausfall,
• Schadensersatzansprüche an den Versicherungsnehmer, wenn z.B. in Folge eines Cyber-Angriffs die Datenschutzrichtlinien nicht eingehalten werden konnten und
• die Einführung sinnvoller Sicherheitsverbesserungen nach einem Cyber-Angriff.
Kostenlos ist auch die telefonische 24/7-Soforthilfe. Die Hotline ist mit hochqualifizierten IT-Spezialisten besetzt und bietet „erste Hilfe“ schon bei Verdacht auf einen Schaden.
Besonderheit im Markt: Hohe Modularität
Durch die Modularität von AL_CYBER werden Größe, Risikoeinschätzung und bereits vorhandene Absicherungen eines Unternehmens berücksichtigt. Auch Deckungssummen und Selbstbehalte beziehen sich speziell auf das ausgewählte Modul. Besonders für kleinere Unternehmen sind die damit möglichen geringen Einstiegsprämien interessant, so sind Versicherungssummen bereits ab 10.000 € möglich.
Stationen der Roadshow für Vermittler sind ab 24.09. Leipzig, Hamburg, Dortmund, München, Stuttgart und Frankfurt. Weitere Informationen und Anmeldung: stab-vbs@alte-leipziger.de.
Kontakt für Journalisten:
ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Andreas Bernhardt
Telefon: (06171) 66-2921
mailto: presse@alte-leipziger.de