ConceptIF zieht eine positive Bilanz für das Jahr 2018
- Erneute Steigerung der Umsatzerlöse - Assekuradeure wachsen außerordentlich stark - 2019: 20 Jahre ConceptIF
„ConceptIF hat einen guten Lauf“, sagte Jörg Winkler, Vorstand der ConceptIF-Gruppe, anlässlich der Bekanntgabe des Geschäftsergebnisses für das Jahr 2018. Demnach hat die Gruppe, zu der die Assekuradeure ConceptIF Pro und ConceptIF BIZ sowie die ConceptIF Pool gehören, ihre Umsatzerlöse um 34,2 Prozent auf 12,8 Millionen Euro gesteigert (2017: 9,6 Millionen Euro). Das Ergebnis vor Steuern stieg von 0,83 Millionen Euro auf 1,11 Millionen Euro.
Den Zuwachs führt Winkler im Wesentlichen auf die erfreulichen Ergebnisse der Assekuradeure ConceptIF Pro für das private und ConceptIF BIZ für das gewerbliche Kompositgeschäft zurück. Die Assekuradeure verzeichneten bei den Umsatzerlösen ein deutliches Plus von 67 Prozent auf 7,84 Millionen Euro (2017: 4,7 Millionen Euro). Die Nachfrage nach den Assekuradeurkonzepten, die sehr schnell zur Marktreife gebracht werden können, ist weiterhin sehr hoch. Insbesondere durch die neuen Best-advice-plus-Produkte im Privatkundensegment und die im DIN konformen Beratungsprozess wichtige Personal-D&O-Police „Chefsache“ konnten im Markt entscheidende Akzente gesetzt werden. Bereits in der ersten fünf Monaten beobachtet Winkler eine sehr erfreuliche Geschäftsentwicklung, sodass er für das Jahr 2019 von einem erneuten Anstieg der Umsätze ausgeht. Die ConceptIF Pool steigerte die Umsatzerlöse von 1,28 Millionen Euro auf 1,34 Millionen Euro. Der Pool wickelt das Standardgeschäft von 85 Versicherern im Kompositbereich ab. Das Geschäft kommt hauptsächlich über die kostenlos eingebundenen Vergleichsrechner zustande.
Neues CIF-Portal zum 20-jährigen Firmenjubiläum
Der strategische Ausbau der ConceptIF-Gruppe, die auf online-gestützte Prozesse von der Antragsstellung bis zum Schadenmanagement setzt, wird kontinuierlich vorangetrieben. In ihrem Jubiläumsjahr hat ConceptIF eine völlig neue Bestandsverwaltungs- und Abwicklungsplattform für ihre Vertriebspartner gelauncht. Ziel war es, Benutzerfreundlichkeit, Datenverwaltung und Geschäftsabwicklung weiter zu verbessern. Daher wurde das CIF-Portal nicht nur visuell, sondern auch inhaltlich komplett überarbeitet. Neben der Administration der ConceptIF-Produkte können Makler ihr komplettes Sachgeschäft für 85 Versicherer über die neue Plattform verwalten.
Medienkontakt:
Claudia Kressel
CKC CLAUDIA KRESSEL COMMUNICATION
Tel.: 040 – 64 53 83 12
E-Mail: info@kressel-communication.de