Zahnzusatzpolicen im Test: uniVersa von Focus …

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Zahnzusatzpolicen im Test: uniVersa von Focus Money ausgezeichnet

13.05.2019

Zahnzusatzpolicen im Test: uniVersa von Focus Money ausgezeichnet © ilixe48/Shotshop/uniVersa

Zahnersatz kann für gesetzliche Krankenversicherte ziemlich kostspielig werden. Von der Kasse erhalten sie nur einen befundbezogenen Festzuschuss, der etwa der Hälfte einer einfachen Regelversorgung entspricht. Bei höherwertigem Zahnersatz und privatzahnärztlichen Leistungen deckt dies nur einen Bruchteil der Gesamtkosten ab.

Das Wirtschaftsmagazin Focus Money hat in der Ausgabe 15/2019 zusammen mit der Rating-Agentur Franke und Bornberg insgesamt 267 Zahnzusatztarife von 39 Gesellschaften untersucht. Bewertet wurden neben den Leistungen auch die für die Policen fälligen Prämien. Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet der Tarif uni-dent|Privat der uniVersa, der in der Gesamtwertung „Sehr gut“ erhielt. Für die Leistungen bei Zahnersatz, bei denen neben Kronen und Brücken auch Implantate und implantatgetragener Zahnersatz mitversichert sind, gab es die Note 1,0. Als Besonderheit kann der Tarif ohne Gesundheitsprüfung und Altersbegrenzungen abgeschlossen werden.

 

Pressekontakt:

Stefan Taschner
Telefon: 0911 / 5307-1698
Fax: 0911 / 5307-1676
E-Mail: presse@universa.de

 

Unternehmen

uniVersa
Sulzbacher Straße 1 - 7
90489 Nürnberg

Internet: www.universa.de

 

Über uniVersa

Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.

 

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