Rating von Morgen & Morgen: NÜRNBERGER baut Kompetenz als BU-Versicherer aus
Die Höchstbewertung „ausgezeichnet“/5 Sterne für ihre BU-Kompetenz sowie für die Produkte SBU Comfort und Premium: Beim Morgen & Morgen Rating Berufsunfähigkeit konnte die NÜRNBERGER Versicherung gleich mehrfach punkten. Auch mit der in Fachkreisen wichtigen Messgröße „Prozessquote“ zeigen sich die Verantwortlichen sehr zufrieden.
Demnach kommt Morgen & Morgen zu dem Ergebnis, dass die NÜRNBERGER mit 1,24 % eine ausgezeichnete BU-Prozessquote vorweisen kann. Auch bei der Annahmequote von über 80 % und der Leistungsquote attestieren die Rating-Experten den Franken die Bestbewertung.
Maßnahmen zeigen Wirkung
Stefan Kreß, Vorstand Operations NÜRNBERGER Versicherung: „Ob Professionalität der Leistungs- und Antragsprüfung oder Service im Leistungsfall und bei der Beantragung – in allen Bereichen schneiden wir hervorragend ab. Das freut mich sehr. Zeigt dieses Ergebnis doch, dass unsere Maßnahmen, die wir vor einigen Jahren in unserem Haus eingeleitet und erfolgreich umgesetzt haben, Früchte tragen.“
Bereits seit 2004 gibt es das Morgen & Morgen Rating Berufsunfähigkeit, bei dem auch die Kompetenz eines BU-Versicherers unter die Lupe genommen wird.
Pressekontakt:
Dipl.-Pol. Matthias Schenk
Telefon: +49 911 531-1716
E-Mail: presse@nuernberger.de
Unternehmen
NÜRNBERGER Versicherung
Ostendstraße 100
90334 Nürnberg
Internet: www.nuernberger.de
Über NÜRNBERGER Versicherung
Die NÜRNBERGER bietet ihren Kunden seit 1884 Schutz und Sicherheit. Sie ist unabhängig und kann so eine eigenständige Geschäftspolitik betreiben – mit Erfolg. Sie ist ein solider, zuverlässiger und leistungsstarker Partner mit hervorragender Finanzkraft.
Mit rund 4 Mrd. Euro Umsatz und über 4.200 angestellten Mitarbeitern zählt die NÜRNBERGER zu den großen deutschen Erstversicherern. Sie betreibt die Lebens- und Krankenversicherung, die Schaden- und Unfallversicherung sowie das Pensionsgeschäft. An der Börse ist der Konzern über die Dachgesellschaft NÜRNBERGER Beteiligungs-Aktiengesellschaft präsent.
Kompetenz für oder gegen den Leistungsfall? was genau ist Kompetenz in der Bewertung? Bitte wie ist die Prozesskostenquote dokumentiert worden? Welche Fragen waren die Grundlage der Erhebung? Bemerkung: Wenn der VN lange genug auf Rente wartet, dann ein Angebot erhält, gibt es auch kein Prozess - gute Bewertung?