Digitales Kundenmagazin – für Versicherungsmakler zum …

Anzeige

Digitales Kundenmagazin – für Versicherungsmakler zum Nulltarif

03.04.2019

DIGiDOR, die digitale Marketingplattform, bietet Versicherungsmaklern ein Kundenmagazin zum Nulltarif. Es ist digital, von Profis gestaltet und demnächst sogar als Social-Media-Anwendung für Facebook verfügbar / Zeit ist für sie immer knapp: Umfragen zufolge haben Versicherungsmakler gerade mal zu jedem zweiten Kunden mindestens einmal im Jahr Kontakt. Die anderen Kunden bleiben mehr oder weniger unbetreut. Das öffnet Wettbewerbern Tür und Tor. Ein eigenes Kundenmagazin oder der professionell betriebene Newsletter kann die Kundenbindung festigen. Doch die meisten Versicherungsmakler scheuen vor dem Aufwand und nicht zuletzt den Kosten zurück. DIGiDOR bietet ihnen einen Ausweg aus dem Dilemma. Die digitale Marketingplattform startet ein digitales Kundenmagazin – kostenlos und ohne vertragliche Verpflichtungen.

Jürgen Zäch © expertenhomepage GmbH

Jürgen Zäch

Digitales Kundenmagazin
Mit dem DIGiDOR Kundenmagazin bringen Versicherungsmakler ab sofort nützliche Informationen und Tipps zu Versicherungen auf die Displays ihrer Kunden – automatisiert und ohne administrativen Aufwand. Damit profilieren sich Makler als Experten, stärken die Kundenbindung, beugen Storno vor und steigern die Vertragsdichte. Noch dazu reduziert ein regelmäßiges Magazin Haftungsrisiken für Versicherungsmakler. Passt ein Thema einmal nicht zum Produktportfolio, kann der E-Mail-Versand einfach gestoppt werden.  

Jürgen Zäch, erfahrener Vertriebsprofi und einer der Macher von DIGIDOR, erläutert das Projekt: „Im Tagesgeschäft fehlt es vielen Maklern ganz einfach an Zeit und Disziplin, regelmäßig interessante Informationen kundengerecht aufzubereiten und zu versenden. Das Problem lösen wir für sie – mit dem digitalen Kundenmagazin von DIGiDOR. Für die Inhalte greifen wir auf unsere Fachredaktion zurück, die bereits seit 2006 die mit expertenhomepage erstellten Maklerhomepages mit hochwertigem Content ausstattet.“

Führende Marketingplattform
Zunächst als Insidertipp gehandelt, hat sich DIGiDOR zur führenden digitalen Marketingplattform für ungebundene Versicherungsmakler entwickelt. Mehr als 3.000 Makler nutzen bereits DIGiDOR. Sie erhalten professionelle Marketingwerkzeuge – ohne Verpflichtung und ohne Bindung an einen Maklerpool oder Verbund. Die Basisversion ist kostenlos. Neben dem monatlichen Kundenmagazin bietet sie Kampagnenvorlagen, Marketing- und Analysetools sowie ein rechtkonformes Impressum samt Erstinformation. Möglich wird das, weil DIGiDOR eine Reihe von Partnern an Bord geholt hat, darunter Versicherungsunternehmen, Pools, Servicedienstleiter und den Versichererverband GDV. Die Topversion DIGiDOR PLUS bietet zusätzliche Features, zum Beispiel komplett individualisierbare Landingpage-Kampagnen samt Wunschdomain.

Social-Media-Anwendung für Facebook
Die nächste Ausbaustufe des DIGiDOR Kundenmagazins ist schon in der Pipeline. Dann können Makler den aktuellen Content zusätzlich automatisch auf ihrer Facebook-Seite veröffentlichen lassen. Dafür bestehe ein großer Bedarf, so Zäch: „Bei Stichproben haben wir festgestellt, dass mehr als ein Drittel unserer Nutzer eine eigene Facebook-Seite betreiben. Bei vier Aussendungen und durchschnittlich 180 Fans bedeutet das für sie mehr als 700 zusätzliche Kontaktchancen pro Monat. Und das automatisiert, ohne zusätzlichen Aufwand und zum Nulltarif.“ Die Beta-Phase soll im zweiten Quartal abgeschlossen sein.

Interessenten können sich unter www.digidor.de kostenlos auf der Marketing-Plattform DIGiDOR anmelden. Beim Homepage-System von expertenhomepage sind alle Funktionen von DIGiDOR automatisch integriert.

 

Über DIGiDOR und die expertenhomepage GmbH
Die expertenhomepage GmbH ist auf digitale Vertriebsmarketing-Lösungen für die Versicherungsbranche spezialisiert: Mit dem Homepage-System von expertenhomepage können Versicherungsmakler mit wenigen Handgriffen ihren eigenen Internet-Auftritt erstellen. Die DIGiDOR Marketing-Plattform ermöglicht es Versicherungsmaklern, regelmäßig und weitestgehend automatisiert mit interessanten Themen auf den Displays ihrer Kunden zu erscheinen und so als Experte im Kopf zu bleiben. Dazu verbindet die Plattform die Makler mit zahlreichen Content-Partnern – darunter Versicherungsunternehmen, Pools, Servicedienstleiter und der Versichererverband GDV.

Als inhabergeführtes Unternehmen mit derzeit 15 Mitarbeitern ist die expertenhomepage GmbH zu 100% unabhängig. Aktuell nutzen mehr als 3.000 Makler sowie zahlreiche Vertriebe, Pools und Versicherer die Lösungen von expertenhomepage.

 

Pressekontakt:
Wolfram Lefèvre
Telefon: 030. 20 96 70 925
wl@expertenhomepage.de

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.