CyberDirekt bietet ab sofort einen Web …

Anzeige

CyberDirekt bietet ab sofort einen Web Security-Check an

03.04.2019

CyberDirekt bietet ab sofort einen Web Security-Check an © monoceros GmbH

● Web Security-Check – neues Cyber-Risiko-Tool von CyberDirekt ab jetzt online ● Sicherheitscheck, Cyber-Vergleichsrechner und Prävention aus einer Hand ● Kostenfreie Cyber-Trainings für Versicherungsnehmer


CyberDirekt – die erste digitale Plattform für die Beratung, den Vergleich und den Abschluss von Cyber-Versicherungen – erweitert sein Produktportfolio um ein neues Online-Analyse-Tool für Cyber-Risiken. Mit dem Web Security-Check können Sicherheitsrisiken von Unternehmen überprüft werden, um schnell und einfach Schwachstellen sowie mögliche Einfallstore für Cyber-Kriminelle zu identifizieren. CyberDirekt ist damit der einzige Anbieter der einen Vergleich für Cyber-Versicherungen, Cyber-Prävention und eine Cyber-Analyse auf Basis einer einheitlichen Technologie-Plattform bereitstellt. Der CyberDirekt Web Security-Check steht ab jetzt unter www.cyberdirekt.de/web-security-check  zur Verfügung.

CyberDirekt hat sich als Sicherheitspartner für mittelständische Unternehmen zum Ziel gesetzt, Risiken von Cyber-Schäden abzusichern und Dienstleistungen im Bereich der Prävention anzubieten. Daher steht ab jetzt auf der digitalen Plattform des Berliner Unternehmens ein Online-Bewertungstool zur Verfügung, mit dem in nur einem Schritt die technische Cyber-Sicherheit von Unternehmens-Webseiten überprüft werden kann. Nach Eingabe der URL analysiert das Tool mögliche Schwachstellen wie kritische Ports, SSL-Konfigurationen und auch, ob eine E-Mail-Adresse bereits einmal gehackt wurde. Insgesamt werden 36 Einzelprüfungen durchgeführt. Das Gesamtergebnis wird prozentual in einem Cyber-Score angezeigt. Nutzer des CyberDirekt Web Security-Checks, die Einzelheiten zu Ihrem Ergebnis erfahren möchten, können einen Detailreport anfragen. Dieser wird nach Prüfung des Empfängers von CyberDirekt individuell verschickt.

Security Awareness Training zum Schutz gegen Cyber-Attacken

Gewerbe- und Firmenkunden erhalten über CyberDirekt nicht nur einen optimalen Versicherungsschutz, sondern auch ein umfangreiches Angebot zur Sensibilisierung und Schulung Ihrer Mitarbeiter. Die Inhalte der online-basierten Trainings beschäftigen sich z.B. mit Passwortsicherheit, Social Engineering, physischer Sicherheit und den Risiken durch die der Nutzung von Social-Media-Diensten. Das Cyber-Training leisten einen aktiven Beitrag zur Risikoreduktion und versetzen den Kunden in die Lage, seine Mitarbeiter über Cyber-Risiken aufzuklären. Wer eine Cyberversicherung abgeschlossen hat, bekommt diesen Service über CyberDirekt kostenlos.

Cyber-Versicherungen: Gezielte Angebote für KMU

Aktuell können über die digitale Plattform von CyberDirekt die Angebote der Top-Versicherer Allianz, AIG, HDI, Hiscox, CNA Hardy und Markel verglichen werden. Die Antragstellung dauert nur wenige Minuten. Dazu muss der Vermittler lediglich die Branche und den Jahresumsatz seines Gewerbekunden eingeben und in der Regel fünf Risikofragen beantworten lassen. Dieser vereinfachte Standardprozess richtet sich gezielt an mittelständische Unternehmen und wird für Firmen mit bis zu zehn Mio. Euro Jahresumsatz und einer Versicherungssumme bis zu zwei Mio. Euro angeboten.


Pressekontakt:
Miriam Graf
 ✉ miriam@monocerospr.com
✆   0159 I 02904502

 

 

Weitere Informationen

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.