Ammerländer Versicherung: „Deutschlands Beste Versicherung“ im …

Anzeige
Michaelis - Fachtagung 2025

Ammerländer Versicherung: „Deutschlands Beste Versicherung“ im Bereich Hausrat - Auszeichnung für Kundenorientierung und Qualität geht an VVaG aus dem Ammerland.

12.04.2019

Ammerländer Versicherung: „Deutschlands Beste Versicherung“ im Bereich Hausrat - Auszeichnung für Kundenorientierung und Qualität geht an VVaG aus dem Ammerland. © Ammerländer Versicherung

Preisverleihung „Deutschlands beste Versicherungen 2019“ in Berlin. Holten sich stellvertretend für die Ammerländer Versicherung die Auszeichnung ab: Kira Granz, Produktmanagerin Hausrat (2. v. links), Gerold Saathoff, Vorstand Vertrieb (4. v. links).

Unabhängige Experten haben die Ammerländer Versicherung für ihre Hausratversicherung ausgezeichnet. Der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit aus Westerstede erhielt den Preis „Deutschlands Beste Versicherung“ in der Kategorie Hausrat. Die Ratingagentur Franke und Bornberg, der Nachrichtensender n-tv und das Deutsche Institut für Service-Qualität zeichneten am Abend in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz 34 Preisträger aus.


Starke Hausrat-Sparte
Damit setzte sich der mittelständische Sachversicherer aus dem Ammerland mit derzeit rund 100 Mitarbeitern in einem Feld mit starken, zum Teil größeren Versicherern durch. Das Team der Ammerländer Versicherung betreut derzeit bundesweit rund 548.000 Kunden.

Gerold Saathoff, Vorstand Vertrieb der Ammerländer Versicherung: „Unser Grundsatz ist, unseren Mitgliedern starke, lebensnahe Produkte und klaren Service zu bieten. Die Auszeichnung bestätigt unsere Arbeit und spornt uns an, uns weiterzuentwickeln.“
Die Hausratversicherung ist die traditionell stärkste Sparte der Ammerländer Versicherung und macht einen Anteil von 72,3 % am gesamten Beitragsvolumen aus. Die hier verdienten Beiträge stiegen im Jahr 2018 um 18,87 % auf 32,42 Millionen Euro.

Qualität und Service im Fokus
Die Auszeichnung „Deutschlands Beste Versicherungen“ wurde zum zweiten Mal in sieben Bereichen vergeben. Gemeinsam mit der Ratingagentur Franke und Bornberg analysierte das Deutsche Institut für Service-Qualität Versicherer und deren Produkte. Dabei standen die Qualität der Leistungen, der Kundenservice sowie die Preise der Versicherungsprodukte im Fokus. Die Produktanalyse führte Franke und Bornberg anhand von über 5.000 Versicherungsdatensätzen durch. Die Unternehmen mit den besten Produkten wurden zusätzlich einem umfassenden Servicetest unterzogen, die verdeckt initiierte Telefon-Beratungen und E-Mail-Anfragen (Mystery-Calls und -Mails) sowie Analysen der Internetauftritte umfasste. Die Auswertung basierte auf über 800 Servicekontakten.

 

Pressekontakt:

Manuela Sies
Telefon: 04488/ 53737 412
Fax: 04488/ 53737 100
E-Mail: Sies@ammerlaender-versicherung.de

 

Unternehmen

Ammerländer Versicherung VVaG
Bahnhofstraße 8
26655 Westerstede

Internet: www.ammerlaender-versicherung.de

 

Über Ammerländer Versicherung VVaG

Die Ammerländer Versicherung (AV) ist ein bundesweit tätiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG), gegründet 1923 im niedersächsischen Westerstede. Als solcher ist die AV ihren Kunden in besonderem Maße verpflichtet. In diesem Sinne bietet die AV Kunden in den Bereichen Fahrrad-Vollkasko, Hausrat und Glas, Haftpflicht, Unfall und Wohngebäude umfassenden, leistungsstarken Versicherungsschutz.

 

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
InterRisk - Wintersport

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
MMM München 2025
Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.