MMM-Messe der Fonds Finanz bleibt Erfolgsgarant
Die Münchner Makler- und Mehrfachagentenmesse, kurz MMM-Messe, des größten deutschen Maklerpools Fonds Finanz war auch 2019 ein voller Erfolg. 5.200 Fachbesucher nutzten am 19. März im MOC München bei einem der wichtigsten Branchentreffpunkte das umfassende Informations- und Weiterbildungsprogramm. Besonders gefragt waren die 44 IDD-konformen Fachvorträge sowie die beiden Star-Redner Uli Hoeneß und Dirk Müller. Einen Rückblick in Bildern gibt es unter mmm-messe.de/rueckblick.
Die Fonds Finanz zeigte sich mit dem Messetag sehr zufrieden. „Die MMM-Messe ist und bleibt einer der wichtigsten Treffpunkte der Branche. Das belegt nicht nur die Besucherzahl, sondern vor allem die durchweg positive Resonanz. Vermittler, Gesellschaften und Referenten gehen allesamt mit zahlreichen neuen Kontakten, Vertriebsideen und Erfolgskonzepten im Gepäck nach Hause“, so Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz.
Den Messeauftakt machte in diesem Jahr Star-Redner Uli Hoeneß, der gemeinsam mit Moderatorin Maxi Sarwas einen Blick hinter die Kulissen der internationalen Fußball-Bühne warf und Parallelen zu Wirtschaft und Politik aufzeigte. Es folgten über 90 Vorträge und Workshops, 44 davon waren IDD-konform. Renommierte Referenten, wie Rechtsexperte Prof. Dr. Hans-Peter Schwintowski, Marketing-Spezialist Stephan Peters, Verkaufsprofi Roger Rankel, Investment Punk Gerald Hörhan und BU-Fachmann Philip Wenzel, widmeten sich aktuellen Themen. Neben neuen Vertriebsansätzen und Regulierungen standen auch Social Media und Online Marketing sowie Bestandssicherung und Nachfolgeregelungen im Fokus. Den Abschluss des Messetages bildete „Mr. DAX“ Dirk Müller mit seinem Vortrag „Cash im Crash“ zu den Grundregeln einer erfolgreichen Aktienstrategie.
Rund 170 Gesellschaften präsentierten aktuelle Produkte und Leistungen. In den beiden Themenforen Investment und Baufinanzierung & Bankprodukte konnten sich die Fachbesucher noch gezielter informieren. Zahlreiche Sonderaktionen sorgten zudem für einen regen Austausch an den Ständen. Die Fonds Finanz selbst bot als Premiumpartner des TSV 1860 München ein besonderes Highlight: eine Autogramm- und Fotostunde mit den beiden Löwen Jan Mauersberger und Hendrik Bonmann. Darüber hinaus überreichte Geschäftsführer Norbert Porazik erneut einen Spendenscheck an World Vision Deutschland e.V. über 150.000 Euro.
Interessierten Fachleuten, die die MMM-Messe nicht besuchen konnten, bietet sich am 17. September auf der Hauptstadtmesse in Berlin die nächste Gelegenheit, das umfassende Informations- und Weiterbildungsangebot zu nutzen. Weitere Informationen und die kostenfreie Anmeldung gibt es unter www.hauptstadtmesse.de.
In der Zwischenzeit bietet die Fonds Finanz zahlreiche weitere Veranstaltungen, wie beispielsweise die KV & LV Roadshow. Diese tourt in diesem Jahr unter dem Motto „Gemeinsam auf Schatzsuche & noch mehr Erfolg finden!“ ab dem 07. Mai durch sechs deutsche Städte. Präsentiert werden aktuelle Akquise-, Produkt- und Vertriebsschätze der beiden Sparten. Weitere Informationen gibt es unter: https://www.fondsfinanz.de/weiterbildung/roadshows/kv-und-lv-roadshow.
Pressekontakt:
Claudia Hurle
Telefon: +49 (0)89 15 88 15-393
Fax: +49 (0)89 15 88 35-393
E-Mail: presse@fondsfinanz.de
Unternehmen
Fonds Finanz Maklerservice GmbH
Riesstraße 25
80992 München
Internet: www.fondsfinanz.de
Über Fonds Finanz Maklerservice GmbH
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 27.000 Vertriebspartnern, 380 Mitarbeitern und 130 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2017 Umsatzerlöse von 134,9 Mio. Euro. Der Gewinn belief sich auf 4,5 Mio. Euro (Ergebnis vor Steuern).
Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei.
Die Fonds Finanz wurde 1996 gegründet und ist als inhabergeführte Kapitalgesellschaft zu 100 % unabhängig. Eigentümer und Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener.