HanseMerkur bei ITB auf dem Weg …

Anzeige

HanseMerkur bei ITB auf dem Weg zu neuen Ufern

07.03.2019

HanseMerkur bei ITB auf dem Weg zu neuen Ufern © HanseMerkur

Sympathisch, hanseatisch, grün: Die HanseMerkur präsentiert sich auf der ITB 2019 im neuen Gewand. Neben einem komplett umgestalteten Messestand veröffentlicht die Reisesparte des Unternehmens die Ergebnisse des Geschäftsjahres 2018. Weitere Höhepunkte sind der Eintritt in den Schweizer Reiseversicherungsmarkt mit dem Start der HanseMerkur International AG und die langfristig verlängerte Zusammenarbeit mit AIDA Cruises.


Regelmäßige Gäste der ITB bemerken es beim Besuch von Halle 25, Stand 164 sofort: die HanseMerkur hat einen neuen Look. So wurde im Zuge des neuen Corporate Designs nicht nur das Unternehmenslogo, sondern auch der Messestand komplett überarbeitet. Durch seine schiffmastartige Anmutung schafft er nun noch mehr Nähe zum hanseatischen Ursprung des Hamburger Traditionsversicherers, und separate Sitzecken laden zum gemütlichen Gespräch ein.

Beitragssteigerung 2018: 6,6 Prozent 

Auch im Geschäftsjahr 2018 setzte die HanseMerkur ihren Wachstumskurs fort und festigte ihre Position als einer der großen Player im deutschen Reiseversicherungsmarkt. Die Beitragseinnahmen stiegen um 6,6 Prozent oder 13,2 Mio. Euro auf 214,7 Mio. Euro (2017: 201,5 Mio.€). Davon wurden 11,4 Mio. Euro in der Advigon Versicherung AG gezeichnet. In den beiden umsatzstärksten Sparten, der Reiserücktritts- und der Reisekrankenversicherung konnte ein Zuwachs von 5,2 Prozent auf 100,3 Mio. Euro bzw. 7,0 Prozent auf 101,6 Mio. Euro erzielt werden. Auch die ersten beiden Monate des laufenden Jahres gestalteten sich erfolgreich. Die HanseMerkur Reiseversicherung AG steigerte ihre Beitragseinnahme um 5,5 Prozent.

Neue Tochter in der Schweiz

Mit ihrer neu gegründeten Tochter HanseMerkur International AG steigt die HanseMerkur zudem in den Schweizer Reiseversicherungsmarkt ein. Die Finanzmarktaufsicht Liechtenstein hat am 10. Januar 2019 ihre Genehmigung erteilt und erste Risiken wurden gezeichnet. In Österreich und Polen hat sich die HanseMerkur über ihre Tochter HanseMerkur Reiseversicherung AG bereits erfolgreich etabliert. „Auch weitere europäische Märkte könnten über geeignete Vertriebswege der HanseMerkur erschlossen werden“, sagt Dr. Andreas Gent, Vorstand Kooperations- und Reisevertrieb der HanseMerkur.

Verlängerung der Partnerschaft mit AIDA

Ein Highlight markiert auch die um drei Jahre verlängerte Kooperation mit AIDA Cruises. Seit 2001 verhelfen die HanseMerkur und der Marktführer für Kreuzfahrten Jahr für Jahr hunderttausenden Touristen zu unvergesslichen und bestens abgesicherten Urlaubstagen.

Mehrjährige Verlängerungen weiterer Partnerschaften

Die HanseMerkur Reiseversicherung AG konnte zudem u.a. ihre Partnerschaften zu PHOENIX REISEN, den Lufthansa City Center (LCC) Reisebüros und zum RSD Reise Service Deutschland verlängern.

Neue renommierte Online-Partner

Zu den neuen Partnern der HanseMerkur Reiseversicherung AG (HMR) zählen auch die Reiseportale lastminute.de, weg.de, HLX.com, lufthansaholidays.com und swissholidays.com. Damit stärkt die HMR ihre Online-Kompetenz im Reiseversicherungsmarkt.

 

Pressekontakt:

Heinz-Gerhard Wilkens
Telefon: 040 4119 - 1357
Fax: 040 4119 - 3626
E-Mail: presse@hansemerkur.de

 

Unternehmen

HanseMerkur Versicherungsgruppe
Siegfried - Wedells - Platz 1
20354 Hamburg

Internet: www.hansemerkur.de

 

Über HanseMerkur Versicherungsgruppe

Die HanseMerkur ist mit einem Jahresumsatz von 1.971,1 Millionen Euro (2017) die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg. Die Wurzeln des 143 Jahre alten Personenversicherers liegen in der Krankenversicherung, die bis heute die Hauptsparte des Unternehmens ist. Die HanseMerkur ist zudem Spezialist für den privaten Ergänzungsschutz gesetzlich Krankenversicherter und mit rund 1,2 Millionen Zusatzversicherten in diesem Segment einer der größten deutschen Anbieter. In der Privaten Krankenversicherung rangiert sie auf Platz 11 von 41 Anbietern. Darüber hinaus ist die HanseMerkur zweitgrößter deutscher Reiseversicherer.

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.