Gute Basis für stabile Entwicklung - …

Anzeige
Michaelis - Fachtagung 2025

Gute Basis für stabile Entwicklung - Oberösterreichische Versicherung verlängert vorzeitig Vertrag mit Niederlassungsleiter Dr. Peter Schmidt

05.03.2019

Gute Basis für stabile Entwicklung - Oberösterreichische Versicherung verlängert vorzeitig Vertrag mit Niederlassungsleiter Dr. Peter Schmidt

Dr. Peter Schmidt

Nach den kürzlich vorgestellten Produktneuerungen gibt es von der Oberösterreichischen Versicherung personelle Neuigkeiten zu vermelden: Der größte österreichische Regionalversicherer hat seinen Vertrag mit dem Leiter seiner Niederlassung in Deutschland, Dr. Peter Schmidt, vorzeitig bis 2026 verlängert. „Wir sehen dadurch eine gute Basis für eine stabile künftige Geschäftsentwicklung in Deutschland gelegt“, betont Vorstandsvorsitzender Generaldirektor Dr. Josef Stockinger.

In den vergangenen fünf Jahren konnte sich die Oberösterreichische unter der Ägide von Peter Schmidt in Deutschland erfolgreich weiterentwickeln: Der Bestand wurde mit aktuell mehr als 110.000 Verträgen beinahe verdoppelt, das Prämienvolumen stieg in dieser Zeit von rund fünf auf zuletzt neun Mio. Euro an. Als reiner Nischenversicherer für Photovoltaikanlagen auf dem deutschen Markt gestartet, hat sich die Oberösterreichische Versicherung mittlerweile als Maklerversicherer für die privaten Sachsparten positioniert. Im Mittelpunkt steht dabei die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Maklerpools und Kundenportalen.

„Viele Kunden nutzen heute neue Kommunikationswege. Auch in der Zusammenarbeit mit Maklerpools und Vermittlern bringt die Digitalisierung viele Veränderungen mit sich. Daraus ergeben sich interessante Herausforderungen, denen ich mich auch in Zukunft gemeinsam mit meinen Kollegen in Hanau und Linz gerne stelle“, spricht Peter Schmidt aktuelle Schwerpunkte an.

Neue Tarife und Services

Zuletzt hatte die Oberösterreichische Versicherung neue Tarife für die Wohngebäude- und Eigenheimversicherung vorgestellt. Auch für Dauercamper und Mobilheime wurde eine noch attraktivere Prämie bei gleichzeitig leistungsstarkem Versicherungsschutz präsentiert. Ebenfalls neu ist der Keine Sorgen Check: Damit stellt die Oberösterreichische Versicherung dem Kunden ein interaktives spielerisches Online-Tool zur Verfügung, um den eigenen Versicherungsbedarf in sieben einfachen Schritten zu ermitteln. Ein idealer, visueller Einstieg in eine hochwertige, ganzheitliche Beratung durch den Vermittler.

 

Pressekontakt:

Günther Waldhäusl
Telefon: +43 57891 71353
E-Mail: g.waldhaeusl@ooev.at

 

Unternehmen

Oberösterreichische Versicherung AG (ooev)
Langstrasse 92
63450 Hanau

Internet: www.keinesorgen.de

 

Über Oberösterreichische Versicherung AG (ooev)

Die Oberösterreichische Versicherung AG, gegründet 1811, ist die älteste Versicherung Österreichs und zugleich der größte Regionalversicherer in der Alpenrepublik. Über 450.000 Kunden vertrauen auf die Kompetenz und das Know-how des oberösterreichischen Marktführers. 2007 übernahm die Oberösterreichische Versicherung AG die damalige Hanauer Versicherungsservice AG und gliederte die nunmehrige diehanauer24 Versicherungsvertriebs-GmbH als 100-Prozent-Tochter in das Unternehmen ein. Seit 2014 firmiert Österreichs größter Regionalversicherer unter eigenem Namen und dem Markenclaim Keine Sorgen auf dem deutschen Markt.

 

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
InterRisk - Wintersport

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
MMM München 2025
Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.