Fondsgebundene Rentenversicherung auf dem Prüfstand - uniVersa erhält dreimal „Ausgezeichnet“ von ascore
Das unabhängige Analysehaus ascore hat fondsgebundene Rentenversicherungen im Detail untersucht. Bis zu 36 Kriterien aus den Versicherungsbedingungen kamen dabei auf den Prüfstand. Die uniVersa erhielt in der Gesamtbewertung gleich dreimal das Prädikat „Ausgezeichnet“.
Die fondsgebundene Rürup-Rente konnte besonders bei der Flexibilität der Beitragszahlung sowie durch steueroptimierte Sonderzahlungen punkten. Die topinvestRente überzeugte vor allem bei der Zusammensetzung der Fondspalette, bei möglichen Teilentnahmen in der Anspar- und Rentenzeit sowie mit einer Pflegeoption für eine erhöhte Rente im Pflegefall. Die Tarifvariante Garant, die ebenfalls mit ausgezeichnet bewertet wurde, punktete durch ihr dynamisches Drei-Topf-Modell. Das Garantieniveau kann dabei in fünf Prozentstufen zwischen 50 und 90 Prozent der eingezahlten Beiträge selbst bestimmt werden. Zudem kann bei der freien Fondsanlage ein Lock-in gewählt werden. Ab einem Betrag von 1.000 Euro wird dann das Guthaben automatisch umgeschichtet und vor möglichen Kursverlusten geschützt.
Pressekontakt:
Stefan Taschner
Telefon: 0911 / 5307-1698
Fax: 0911 / 5307-1676
E-Mail: presse@universa.de
Unternehmen
uniVersa
Sulzbacher Straße 1 - 7
90489 Nürnberg
Internet: www.universa.de
Über uniVersa
Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.