6. Continentale LV-Roadshow: „Konservativ zu sein ist das neue Revolutionär“
Informativ, spannend, motivierend: Bereits zum sechsten Mal lädt die Continentale Lebensversicherung Vermittler zu ihrer traditionellen LV-Roadshow ein. In fünf Städten diskutieren renommierte Experten unter dem Motto „Konservativ zu sein ist das neue Revolutionär“ über aktuelle Fragen der Branche. Der Startschuss für die Veranstaltungsreihe fällt am 2. April in Düsseldorf. Weiter geht es am 3. April in Hamburg, gefolgt von München (8. April), Frankfurt a.M. (9. April) und Berlin (10. April).
Mit traditionellen Werten in die Zukunft
Der Lebensversicherungsmarkt ist im Wandel. Die Vergütung wird weiter heiß diskutiert. Kommunikation und Arbeitsprozesse werden immer digitaler. „In Zeiten des Wandels wird sichtbar, wie wichtig konservative Werte sind“, betont Dr. Helmut Hofmeier, Vorstand Leben im Continentale Versicherungsverbund. „Das mag im ersten Moment altmodisch und verstaubt klingen. Aber Werte wie Partnerschaft, Respekt, Verantwortung und Qualität führen uns in eine nachhaltig erfolgreiche und vor allem menschliche Zukunft. Warum das so ist, wollen wir bei der LV-Roadshow herausarbeiten.“
Experten geben Denkanstöße
Der Tag beginnt mit der Frage „Welche Zukunft hat der Altersvorsorgemarkt in Deutschland?“. Impulse geben Prof. Dr. Jochen Ruß, Geschäftsführer des Institutes für Finanz- und Aktuarwissenschaften IFA, und Dr. Helmut Hofmeier. Über den Vermittler der Zukunft spricht anschließend Martin Klein, Geschäftsführer des Verbandes Unabhängiger Finanzdienstleistungs-Unternehmen in Europa VOTUM e.V. Am Nachmittag erläutert Motivationstrainer Steffen Kirchner „Die Spielregeln für den Erfolg von morgen“. Durch das Programm führt der Kommunikationstrainer Gerriet Danz.
Jetzt anmelden und Weiterbildungsminuten sammeln
An allen Veranstaltungsorten gibt es nur noch wenige Restplätze. Interessierte Vermittler können sich anmelden unter makler.continentale.de/lv-roadshow. Die Teilnahme ist kostenlos. Im Rahmen der Brancheninitiative „gut beraten“ werden 225 Weiterbildungsminuten gutgeschrieben.
Pressekontakt:
Bernd Goletz
Telefon: +49 231 919-2255
Fax: +49 231 919-2226
E-Mail: bernd.goletz@continentale.de
Unternehmen
Continentale Versicherungsverbund
Ruhrallee 92
44139 Dortmund
Internet: www.continentale.de
Über Continentale Versicherungsverbund
Die Continentale ist kein Konzern im üblichen Sinne, denn sie versteht sich als ein „Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit“. Dieses Grundverständnis bestimmt das Handeln in allen Bereichen und in allen Unternehmen. Es fußt auf der Rechtsform der Obergesellschaft: An der Spitze des Verbundes steht die Continentale Krankenversicherung a.G. (gegründet 1926), ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit – und ein Versicherungsverein gehört seinen Mitgliedern, den Versicherten. Dank dieser Rechtsform ist die Continentale geschützt gegen Übernahmen und in ihren Entscheidungen unabhängig von Aktionärsinteressen.