Generali erhält für ihre Smart-Insurance-Offensive Deutschen …

Anzeige

Generali erhält für ihre Smart-Insurance-Offensive Deutschen Exzellenz-Preis 2019

25.01.2019

Generali erhält für ihre Smart-Insurance-Offensive Deutschen Exzellenz-Preis 2019 © Generali Deutschland AG

Generali Deutschland AG - München

Die Generali Deutschland hat mit ihrer Smart-Insurance-Initiative den Publikumspreis des Deutschen Exzellenz-Preises 2019 gewonnen. Der Preis würdigt die Generali für ihre herausragende Innovationsfähigkeit, deren zentraler Bestandteil der Einsatz intelligenter Technologien ist.

Als einziger Versicherer im deutschen Markt bietet das Unternehmen Smart-Insurance-Lösungen in nahezu allen Versicherungsbereichen an: Generali Vitality motiviert zu einem gesundheitsbewussten Lebensstil, Generali Mobility sorgt mit Telematik-Tarifen für sicheres Fahren und Generali Domocity schafft ein sicheres Zuhause der Kunden.

Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG: „Unser primäres Ziel ist, ein lebenslanger Partner unserer Kunden zu sein, indem wir ihr Leben und ihren Wohlstand schützen. Neue Technologien und Datenanalysen ermöglichen uns, intelligente Produkte zu entwickeln und kundenorientierte Dienstleistungen anzubieten. Damit erweitern wir unsere Rolle für unsere Kunden: vom wirtschaftlichen Schutz hin zur individuellen Unterstützung im Schadensfall und der Prävention. Ich freue mich sehr, dass wir diesen Preis erhalten haben – gerade weil wir mit vielen Fintechs und Startups im Wettbewerb stehen. In gewisser Weise kann die Generali als ein 187 Jahre altes Startup betrachtet werden."

Beim Deutschen Exzellenz-Preis hat das Deutsche Institut für Service-Qualität gemeinsam mit dem DUB Unternehmer-Magazin zum zweiten Mal große und mittelständische Unternehmen sowie Startups für innovative Produkte, Kampagnen und Dienstleistungen ausgezeichnet. Die hochkarätig besetzte Jury unter der Schirmherrschaft des ehemaligen Wirtschafts- und Arbeitsministers Wolfgang Clement wählte die Preisträger in 24 Kategorien aus 151 eingereichten Ideen, Projekten und Kampagnen aus. 

 

KONTAKT
Stefan Göbel
Unternehmenskommunikation
Externe Kommunikation
T: +49 (0)89 5121-6100

 

Theresa Schröder-Wölki
Unternehmenskommunikation
Externe Kommunikation
T +49 (0) 89 5121-8214
presse.de@generali.com
www.generali.de
 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.