VEMA-Makler bewerten ihren „Champion“ 2018

Anzeige

VEMA-Makler bewerten ihren „Champion“ 2018

11.12.2018

VEMA-Makler bewerten ihren „Champion“ 2018 © VEMA Versicherungs-Makler-Genossenschaft e.G

VEMA- Hauptsitz in Heinersreuth

Auch ohne weiteren Award darf sich die VEMA Versicherungs-Makler-Genossenschaft eG (VEMA) im Jahr 2019 als Champion ihrer mehr als 3.000 angeschlossenen Versicherungsmakler fühlen. Mit durchschnittlich sieben Mitarbeitern pro Maklerbetrieb steht das VEMAextranet aktuell fast 21.000 Nutzern für deren tägliche Arbeit zur Verfügung.

 

Im Zuge einer alljährlichen Zufriedenheitsumfrage bat man diese um eine kritische Bewertung und offenes Feedback zu den angebotenen Diensten, Produkten und Angeboten. Nur so würden tragfähige Meinungen gespiegelt werden, die nicht nur auf Ansichten einzelner beruhen, und nur so könne man gegebenenfalls nachjustieren, wo es angebracht ist.

Nach Auswertung der eingegangenen 2.610 Maklerbewertungen lässt sich das Ergebnis wie folgt zusammenfassen: VEMA hat aus Sicht der Versicherungsmakler im Jahr 2018 den Bedarf bestens erkannt und damit sehr gut gepunktet. Die detaillierte Auswertung mit Kommentaren können Sie hier herunterladen: Zusammenfassung Zufriedenheitsumfrage 2018

Eine Weiterempfehlungsquote von 96 % spricht eine deutliche Sprache!

Mit einer Gesamtschulnote von 1,65 konnte die bisher beste Bewertung erreicht werden. Ganze 96 % der teilnehmenden Makler würden ihren Kollegen die VEMA empfehlen. Weitere 4 % − darunter viele neuaufgenommene Maklerkollegen, die erst eigene Erfahrungen sammeln müssen – sind in der Frage unschlüssig. Eine Weiterempfehlungsquote von 96 % spricht für sich und zeigt, dass die Genossenschaft ihr Handwerk versteht. Dies spiegeln auch die 85 %, die angaben, dass VEMA in ihrem Arbeitsalltag eine hohe bis sehr hohe Bedeutung spielt. Weitere 11 % gehen davon aus, dass die Bedeutung der VEMA-Dienste für das eigene Haus weiter steigen wird. Auch hier also ein sehr hoher Wert an Zustimmung.

„Etwas Besseres, als die Zusammenarbeit mit VEMA, hätte unserem Maklerhaus nicht passieren können.“

Noch mehr Aussagekraft hat natürlich ein Blick auf die einzelnen Bereiche, zu denen um ein Feedback gebeten wurde:

Gesamtqualität der angebotenen Versicherungsprodukte (Konzepte): 1,66

Hier wurden vor allem die durch VEMA selbstentwickelten Deckungskonzepte in den privaten und gewerblichen Kompositsparten wieder mit viel Lob bedacht. Auch im kommenden Jahr werden diese weiterentwickelt und an Sonderlösungen gearbeitet. Mit neuen Kooperationen versucht man, Lücken im Angebot zu schließen bzw. regelmäßig wiederkehrende Problemfälle mit einer funktionalen Lösung zu versehen.

VEMAextranet und technische Leistungen - 1,69

Technische Angebote, die den Kollegen auch wirklich helfen, waren seit jeher eine Kernkompetenz der VEMA. Dabei ist es weniger wichtig, für jeden neuen Trend schnell etwas aus dem Boden zu stampfen. Vielmehr orientiert sich VEMA an der Arbeitspraxis im Maklerbüro, damit sich Prozesse beschleunigen und verschlanken lassen. So wird ein maximaler Nutzen für die Gesamtheit der Mitarbeiter der VEMA-Partnerfirmen gestiftet. Das Großprojekt VEMAdata nahm im Lauf des Jahres Gestalt an und bot ersten Nutzen. Am Ende wird es die Vision einer sinnvollen Datennutzung zur Optimierung innerbetrieblicher Prozesse und Automatisierung vertrieblicher Aktivitäten umsetzen – und noch mehr. Digitalisierung kann ein Segen sein, wenn man sie auf den tatsächlichen Bedarf der Makler abstimmt.

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.