SDK initiiert Expertenaustausch in Berlin – …

Anzeige

SDK initiiert Expertenaustausch in Berlin – Präsident der Bundesärztekammer bei „PKV im Dialog“

20.12.2018

SDK initiiert Expertenaustausch in Berlin – Präsident der Bundesärztekammer bei „PKV im Dialog“ © SDK - Unternehmensgruppe

SDK

Die Süddeutsche Krankenversicherung a.G. (SDK) mit Sitz in Fellbach hat im November zum zweiten Mal zur Veranstaltung „PKV im Dialog“ eingeladen. Über 80 Makler kamen in der Hauptstadt zusammen, um sich zu aktuellen Themen auszutauschen und sich über die neuen Angebote und Strukturen der SDK als Gesundheitsspezialist im Maklervertrieb zu informieren.


Prof. Dr. Frank Montgomery, Präsident der Bundesärztekammer, referierte über die Kosten einer guten medizinischen Versorgung. Dr. Thorsten Pilgrim, Geschäftsführer der CareLutions GmbH, zeigte die Vertriebschancen im Firmenkundengeschäft durch betriebliches Gesundheitsmanagement (bGM) auf. Hier bietet die SDK mit den SDK GESUNDWERKERN in Zusammenarbeit mit der CareLutions GmbH, deren Gesellschafterin sie ist und weiteren Kooperationspartnern ganzheitliche und passgenaue Lösungen für Firmenkunden, die bei Bedarf die betriebliche Krankenversicherung (bKV) und Gesundheitsdienstleistungen (GDL) einschließen. In einer lebhaften Diskussion wurde deutlich, dass dieser ganzheitliche Ansatz für Vermittler besonders interessant ist, da im Bereich des Firmenkundengeschäftsdiese Themen hervorragende vertriebliche Ansätze bieten. „Der Wettbewerb um Fachkräfte wird immer größer. Da ist es gut, wenn die Vermittler ihren Firmenkunden mit maßgeschneiderten Angeboten unter die Arme greifen können. So helfen sie den Unternehmen dabei, ihre Attraktivität als Arbeitgeber zu steigern und zugleich die Belegschaft darin zu unterstützten, gesund zu bleiben oder schnell gesund zu werden, was letztlich auch der Produktivität zugute kommt“, so Eric Sievert, Leiter des SDK-Maklervertriebs.

Über aktuelle Entwicklungen in der Gesundheitspolitik berichtete Dr. Marc-Pierre Möll, Referatsleiter Politik beim PKV-Verband. Er sprach insbesondere über die Herausforderungen im Pflegebereich, die – so waren sich alle Referenten und Gäste einig – auch in Zukunft das Thema der privaten Pflegevorsorge zusätzlich zur gesetzlichen Pflegepflichtversicherung verstärkt in den Fokus rücken werden.

Als weiterer Referent beleuchtete Abdulkadir Cebi von Assekurata das Rating der namhaften Ratingagentur, bei dem die SDK kürzlich erneut mit der Note „A+/sehr gut“ ausgezeichnet wurde.

„Wir sind hoch zufrieden mit der Veranstaltung“, so das Resümee Sieverts. „Mit dem hochkarätigen Referententeam haben wir gezeigt, dass wir als erlebbarer Gesundheitsspezialist unsere Geschäftspartner mit der neuen Struktur im Maklervertrieb und unseren umfassenden Angeboten in allen Bereichen kompetent untersützen.“ Die SDK hat 2018 den Maklervertrieb neu aufgestellt. Unter der Leitung von vier erfahrenen Vertriebsdirektoren kümmern sich bundesweit insgesamt elf auf die PKV und bKV spezialisierte Maklerbetreuer zuverlässig um die Anliegen der regional ansässigen Makler an den jeweiligen Standorten.

 

Pressekontakt:

Karin Ebinger
Telefon: +49 711 7372-4913
Fax: +49 711 7372-4919
E-Mail: Karin.Ebinger@sdk.de

 

Unternehmen

SDK - Unternehmensgruppe
Raiffeisenplatz 5
70709 Fellbach

Internet: www.sdk.de

 

Über SDK - Unternehmensgruppe

Die SDK mit Sitz in Fellbach unterstützt ihre Versicherten dabei, gesund zu bleiben und wieder gesund zu werden. Ein Leben lang, Privatkunden ebenso wie Firmenkunden. Rund 650.000 Mitglieder bauen bei der Gesundheit auf die SDK. Mit knapp 790 Millionen Euro Beitragseinnahmen zählt die SDK zu den 15 größten privaten Krankenversicherern in Deutschland. Die SDK ist Partner der Volks- und Raiffeisenbanken in Süddeutschland. 800 Beschäftige im Innen– und Außendienst sorgen für leistungsstarke Beratung und unkomplizierte Unterstützung.

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.