DEVK versichert schwere Krankheiten
Jeder kann schlimm krank werden. Dann leidet nicht nur die Gesundheit, sondern auch der Geldbeutel. Die DEVK bietet mit „VitaProtect“ ab jetzt eine finanzielle Soforthilfe bei schweren Erkrankungen. Die Versicherung zahlt im Krankheitsfall eine Einmalleistung – zum Beispiel für eine besondere medizinische Behandlung oder Umbaumaßnahmen am Haus.
Jedes Jahr erfahren über eine Million Menschen in Deutschland, dass sie schwer krank sind. Krebs, Herzinfarkt und Schlaganfall sind die häufigsten Diagnosen. Weitere Erkrankungen mit schweren Folgen sind u.a. Multiple Sklerose und Nierenprobleme. Auch junge Menschen können betroffen sein. Zum Glück haben sich die Überlebenschancen durch den medizinischen Fortschritt deutlich verbessert. Doch schwere Krankheiten heilen selten folgenlos aus. Häufig bleiben deutliche körperliche Einschränkungen, die einen erhöhten Finanzbedarf bedeuten.
Finanzielle Zusatzbelastungen abfedern und Wünsche erfüllen
Die Folgen einer schweren Erkrankung stellen den gewohnten Lebensalltag auf den Kopf. Betroffene sind meist körperlich weniger belastbar und in ihrem Alltag deutlich eingeschränkt. „VitaProtect“ zahlt eine einmalige Soforthilfe, die den akuten Finanzbedarf decken soll. Wie hoch die Summe ist, wird bei Vertragsschluss individuell vereinbart. Die Einmalzahlung ist nicht an einen bestimmten Zweck gebunden. Die Versicherten entscheiden selbst, ob sie damit zum Beispiel medizinische Behandlungen bezahlen, eine Haushaltshilfe engagieren, ihr Haus umbauen lassen oder eine Weltreise unternehmen.
„VitaProtect“ zahlt bei allen dauerhaft schweren Erkrankungen
Das Geld wird ausgezahlt, wenn Betroffene wegen einer Erkrankung dauerhaft erheblich gesundheitlich eingeschränkt sind. Für diesen umfassenden Schutz ist bei „VitaProtect“ kein fester Katalog an Erkrankungen versichert, sondern gesamte Krankheitsbereiche. Dazu zählen u.a. neurologische Erkrankungen, Krebs, Herz-, Organ- und Autoimmunerkrankungen, Blind- und Taubheit sowie bestimmte schwere Operationen. Die Krankheitsbereiche sind sehr umfassend, trotzdem sind zusätzliche Sonderfälle versichert. Sollte eine schwere Erkrankung nicht von den Krankheitsbereichen gedeckt sein, leistet „VitaProtect“ dennoch: Wenn entweder eine vollständige und dauerhafte Erwerbsunfähigkeit vorliegt oder eine unheilbare Krankheit, sodass der Betroffene voraussichtlich nicht mehr länger als ein Jahr zu leben hat. Das Geld wird auch ausgezahlt, wenn der Versicherte mehr als zehn Tage am Stück künstlich beatmet werden muss. Der Todesfall – auch ohne vorherige schwere Erkrankung – ist ebenfalls versichert.