Betriebliche Ausbildung im ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern ist top
Das Wirtschaftsmagazin Capital, Ausbildung.de* und TERRITORY Embrace** haben in einer gemeinsamen Studie die Ausbildungsqualität von Unternehmen in Deutschland analysiert. Der ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern hat in diesem Vergleich überdurchschnittlich gut abgeschnitten und die Höchstbewertung von fünf Sternen erreicht. Damit zählt der Konzern zu den 500 besten Ausbildungsbetrieben in Deutschland. Die Auszeichnung bestätigt die seit vielen Jahren hohe Qualität der Betrieblichen Ausbildung.
Derzeit befinden sich insgesamt 140 junge Menschen in einem Ausbildungsverhältnis mit dem Konzern oder absolvieren hier ein duales Studium.
2018 haben 41 Auszubildende und dual Studierende ihre Erstausbildung erfolgreich abgeschlossen. Hiervon wurden 39 in ein Arbeitsverhältnis übernommen. Die berufliche Erstausbildung hat im
ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern traditionell einen hohen Stellenwert: Etwa ein Viertel der Mitarbeiter haben hier „gelernt“.
„Für den Erfolg von morgen ist besonders auch die Förderung junger Nachwuchskräfte entscheidend“.
Hier der Vorstandsvorsitzende des ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzerns, Christoph Bohn, im Gespräch mit Auszubildenden.
Weitere Informationen zur Berufsausbildung: www.alte-leipziger.de/ausbildung
*Ausbildung.de ist ein Internet-Portal, das bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz unterstützt. **TERRITORY Embrace ist eine Personalberatungsagentur.
Kontakt für Journalisten:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Andreas Bernhardt
Telefon: (06171) 66-2921
presse@alte-leipziger.de