Unfall Komfort für Kids – TARGO …

Anzeige
Michaelis - Fachtagung 2025

Unfall Komfort für Kids – TARGO Versicherung AG bietet spezielle Unfallversicherung für Kinder

25.09.2018

Kinder machen sich keine Gedanken über mögliche Gefahren und nicht jede Entdeckungstour hat ein Happy End. Die meisten Kinderunfälle ereignen sich zudem in der Freizeit – genau dem Bereich, den die gesetzliche Unfallversicherung nicht abdeckt. Umfassenden Schutz bietet nur private Vorsorge. Die TARGO Versicherung AG – exklusiver Partner der TARGOBANK – hat mit Unfall Komfort für Kids eine Versicherungslösung geschaffen, die speziell auf Kinder zugeschnitten ist. Einige Beispiele für die besonderen Leistungen:

•    25 Prozent höhere Invaliditätsleistung bei Schulwegunfällen
•    10 Prozent höhere Invaliditätsleistung bei schweren Kopfverletzungen, wenn ein Helm getragen wurde
•    Lebenslange Unfallrente bei einer Dauerinvalidität von mehr als 50 Prozent
•    Kostenübernahme bis zu 2.000 EUR für Beschädigung oder Verlust von bleibenden Zähnen (nach Unfall)
•    Kostenzuschüsse bei Rooming-In, Nachhilfe, Haushaltshilfe und weiteren kinderspezifischen Assistance-Leistungen

Mehr als hunderttausend Schulwegunfälle, bei denen die Verletzten ärztlich behandelt werden mussten, verzeichnet die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) für das Jahr 2017. „Unsere neue Unfall Komfort für Kids berücksichtigt Leistungen für eine Reihe spezieller Gefahren, denen Kinder aufgrund ihres entwicklungstypischen Verhaltens ausgesetzt sind“, erläutert Bernd-Leo Wüstefeld, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei den TARGO Versicherungen. „Wir kommen als Versicherer auch für dauerhafte Gesundheitsschäden infolge Vergiftungen auf – wenn ein Kind unter zehn Jahren versehentlich schädliche Stoffe isst oder trinkt. Bei Schulwegunfällen – einem Gefahrenschwerpunkt im Straßenverkehr – erhöhen wir die Invaliditätsleistung um 25 Prozent“, führt Bernd-Leo Wüstefeld weiter aus.

Leistung bei Unfall des versorgenden Elternteils
Ein Unfall ist nicht nur für den Betroffenen und seine Angehörigen eine Belastung, er hat oft auch Auswirkungen auf die Organisation des familiären Alltags. Die neue Kinder-Unfallversicherung der TARGO Versicherung beinhaltet auch Leistungen für den Fall, dass ein versorgender Elternteil aufgrund eines eigenen erlittenen Unfalls vollstationär behandelt werden muss. In solchen Fällen sieht das neue Produkt Kostenzuschüsse für eine Haushaltshilfe, eine Kinderbetreuung oder eine Kostenübernahme eines Fahrservices zur Schule oder zum Kindergarten vor.

Finanzielle Unterstützung nach dem Unfall
Benötigt das versicherte Kind nach dem Unfall wegen eines längeren Krankenhausaufenthalts schulische Unterstützung, übernimmt die TARGO Versicherung Kostenzuschüsse für den Nachhilfeunterricht. Auch an die nicht auf den ersten Blick sichtbaren Folgen eines Unfalls wurde gedacht: Wenn das Kind durch einen versicherten Unfall ein Trauma erleidet, werden für bis zu zehn Sitzungen die Kosten für eine qualifizierte psychologische Betreuung übernommen.

 

Kontakt für Presseanfragen

Talanx Group Communications | TARGO Versicherungen
Dr. Kerstin Bartels
Telefon: 0511 645 61702
E-Mail presse@targoversicherung.de
www.targoversicherung.de

 

TARGOBANK AG
Axel Bäumer
Telefon: 0211 8984 1959
E-Mail: pressestelle@targobank.de
www.targobank.de

 

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
InterRisk - Wintersport

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
MMM München 2025
Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.