InnoWard 2018: Sieben Trophäen für herausragende …

Anzeige
Michaelis - Fachtagung 2025

InnoWard 2018: Sieben Trophäen für herausragende Bildungsideen in der Assekuranz

28.09.2018

Wir gratulieren den Preisträgern des InnoWard 2018, des Bildungspreises der Versicherungswirtschaft! In der Kategorie „Berufliche Erstausbildung“ ging der erste Platz an das Projekt „BGV-WhatsAPP-Tage“ der BGV-Versicherung AG, in der Kategorie „Personalentwicklung/Qualifizierung“ wählte das Publikum des Bildungskongresses BIKO das Projekt „GenT – das Generationentheater“ der R+V Versicherung auf den vordersten Rang.

In zwei spannenden Durchgängen – erstens, einer Nominierungsauswahl durch die Fachjury des InnoWard im Juli des Jahres, zweitens in der Präsentation an das Publikum des Bildungskongresses, das anschließend per App seine Favoriten wählte – gingen die weiteren Preise an:

Kategorie „Berufliche Erstausbildung“

  •  Projekt „Prox-e-Genius – Konstruktion einer virtuellen Lernumgebung“ des Bildungsgangteams „Kaufleute für Versicherungen und Finanzen“, BbS IV Friedrich List, Halle/Saale
  •  Projekt „Berufsschule 4.0 – Innovativ und digital: Unterricht mit dem iPad am Leo-Statz-Berufskolleg in Düsseldorf“ des Leo-Statz-Kolleg, Kaufmännische Schule I der Stadt Düsseldorf

Kategorie „Personalentwicklung/Qualifizierung“

  •  Projekt „Der Digitale Coach – Nachhaltiger Lerntransfer von Soft-Skill-Trainings bei der DVAG“ der Deutsche Vermögensberatung AG
  •  Projekt „, „Go digital – Do The Time Warp“ der Allianz SE

Die Jury lobte zudem einen Sonderpreis für das Projekt „Versicherungsgeflüster-Podcast“ von Patrick Hamacher und Bastian Kunkel aus.

Alle ausgezeichneten Initiativen beschreiten neue Wege in der Bildungsarbeit unserer Branche, sie besitzen hohe Impulskraft. Der Schirmherr, Bundesminister Peter Altmaier unterstrich in seinem Grußwort die Aktivität unserer Branche, Potenziale digi-talen Lernens für eine vorausschauende Personalentwicklung zu nutzen.

Die feierliche Preisverleihung fand am 27.09.2018 im Rahmen der Abendveranstaltung des Bildungskongresses der Deutschen Versicherungswirtschaft (BIKO) in Berlin statt.
Weitere Impressionen finden Sie unter www.innoward.de

 

Pressekontakt:

Manuela Klotzbücher
Telefon: 089 / 922 001 - 49
Fax: 089 / 922 001 - 44
E-Mail: Manuela.klotzbuecher@bwv.de

 

Unternehmen

Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft(BWV)e.V
Arabellastr.29
81925 München

Internet: www.bwv.de

 

Über Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft(BWV)e.V

Das Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V. ist der bildungspolitische Interessenvertreter aller Versicherungsunternehmen und ihrer Partner in Deutschland. Gemeinsam mit dem Arbeitgeberverband der Versicherungsunternehmen in Deutschland und dem Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (AGV und GDV) vertritt er die Interessen der Branche. Als Bildungsverband koordiniert er die überbetrieblichen Bildungsaktivitäten des Wirtschaftszweigs, gestaltet und sichert die Qualität der beruflichen Bildung auf Bundesebene und ist die Stimme der Versicherungswirtschaft in Bildungsfragen. Nach dem Motto „Abschlüsse mit Anschlüssen“ bietet das Bildungsnetzwerk Versicherungswirtschaft, zu dem neben dem Bildungsverband 30 BWV Regional sowie die Deutsche Versicherungsakademie (DVA) gehören, flächendeckend überbetriebliche Bildungsangebote für die Branche an.

 

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
InterRisk - Wintersport

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
MMM München 2025
Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.