Makler setzen auf digitale Versicherungstechnologie - CLARK schaltet bei Wachstum einen Gang höher und wächst künftig auch mit Makler-Partnerschaften
Der Versicherungsmakler Malburg gehört ab sofort zum digitalen Versicherungsmanager CLARK. Mit der Akquisition unterstreicht CLARK seine Wachstumsambitionen und positioniert sich als Partner für mittlere und große Versicherungsmakler, die ihren Kunden digitale Versicherungsangebote machen wollen. Neben der Fortführung der eigenen erfolgreichen Kundengewinnung plant CLARK weitere Zukäufe von Versicherungsmaklern.
Mit seiner erweiterten Wachstumsstrategie beschleunigt CLARK sein rasantes Kundenwachstum und ergänzt mit Makler-Partnerschaften die bereits bestehenden und erfolgreichen organischen Marketing-Kanäle. Alleine in den letzten 12 Monaten hat CLARK seine Kundenzahl aus eigener Kraft mehr als vervierfacht. In den drei Jahren seit Gründung hat CLARK rund 100.000 Kunden von seinem Angebot überzeugt.
„Mit der Akquisitionsstrategie verstärken wir unser bisheriges erfolgreiches Wachstum“, so Dr. Christopher Oster, CEO von CLARK. „Versicherungskunden suchen nach digitalen Lösungen. Viele Versicherungsmakler stellt das vor große Herausforderungen. Unser Ansatz löst dieses Dilemma und bietet den Kunden und den Versicherungsmaklern einen langfristigen Mehrwert. Das hat die Malburg GmbH erkannt. Wir freuen uns, dass beiderseitig großes Verständnis, Vertrauen und Vorfreude herrscht. Wir führen derzeit aktiv offene Gespräche mit weiteren mittleren und großen Versicherungsmaklern, die Interesse an einem Zusammenschluss haben.“
Gemeinsamer Schritt ins digitale Zeitalter
Das digitale Geschäftsmodell von CLARK und die damit verbundenen Kundenvorteile haben Jörg Malburg, Gründer und Geschäftsführer der Malburg GmbH überzeugt, den Weg mit CLARK gemeinsam zu gehen. „In Zeiten von Zalando, Netflix & Co. ist es wichtig, auch beim Thema Versicherungen am Puls der Zeit zu bleiben und sich als Makler zu digitalisieren. Wir sind stolz darauf, nun ein Teil von CLARK zu sein. Durch die Bündelung unserer Versicherungsexpertise mit der Digitalkompetenz von CLARK können wir unseren Kunden ein überzeugendes Nutzenversprechen bieten. Bedeutend bei der Entscheidung für CLARK war für mich auch das Management Team und der offene und partnerschaftliche Umgang miteinander“, so Jörg Malburg.
Erfolgreicher Zusammenschluss und hohe Nachfrage
Klassische Versicherungsmakler, wie die Malburg GmbH, sind einer steigenden Regulierungskomplexität und zunehmender Kundennachfrage nach digitalen Versicherungsangeboten ausgesetzt. Die Malburg GmbH hat das Potential der Verbindung von digitalem Versicherungsmanagement und klassischer Beratungsexpertise erkannt und sich für den Zusammenschluss mit CLARK entschieden. Bereits wenige Tage nach dem Zusammenschluss verzeichnet Malburg mehr als 1000 Kunden, die das digitale Versicherungsmanagement von CLARK nutzen. Künftig firmiert Malburg als Tochterunternehmern von CLARK. Bis Ende September wird sukzessive die Kommunikation von Malburg auf die Marke CLARK umgestellt. Der Gründer und frühere Gesellschafter der Malburg GmbH, Jörg Malburg, bleibt Geschäftsführer und unterstützt das weitere Kundenwachstum von CLARK. Ebenso bleiben die Mitarbeiter in Püttlingen (Saarland) weiterhin am Standort in den Bereichen Kundenservice und Beratung beschäftigt.
Kunde im Zentrum: Experten-Beratung im digitalen Versicherungsmanagement
Neben der gewohnten Beratung per Telefon, haben die Kunden der Malburg GmbH ab sofort die Möglichkeit, alle Vorteile des digitalen Versicherungsmanagements von CLARK zu nutzen: Schadensabwicklung per Chat, volle Übersicht über die Versicherungssituation per App oder Smartphone und ein dauerhafter Versicherungsvergleich.
CLΛRK Pressekontakt:
Marc Kern
presse@clark.de