HUK–COBURG mit neuer Gesundheitsapp ● Premiumservice „Online-Sprechstunde“ für HUK-Versicherte ● Empfehlungen für Auslandsreisen
Ab sofort können alle Interessierten verschiedene Services der neuen App „Meine Gesundheit“ von der HUK-COBURG rund um das Thema Gesundheit nutzen. Hier kann man sich beispielsweise unkompliziert Gesundheitsratschläge für eine Reise ins Ausland holen. Speziell für Kunden der HUK-COBURG-Krankenversicherung bietet die digitale Lösung erstmals eine Online-Sprechstunde. Mit künftigen Updates wird die App um weitere Services wie ein Medikamentenmanagement und eine Online-Terminvereinbarungsmöglichkeit ergänzt. So wird die App „Meine Gesundheit“ immer mehr zum Gesundheitsratgeber.
Wer nach nützlichen Tipps und Informationen rund um sein gesundheitliches Wohlbefinden sucht, der kann sich Fragen schnell beantworten und sein Smartphone zum digitalen Gesundheitsassistent werden lassen.
Weiterentwicklung der bisherigen Auslandsreise-App
Die neue Gesundheitsapp ist eine Weiterentwicklung der HUK-Auslandsreise-App, die Urlaubern bei den Vorbereitungen einer Reise hilft und relevante Reiseinformationen wie z.B. Impfempfehlungen und Reisewarnungen bündelt. Die neue App verbindet Versicherungsservices mit wichtigen Gesundheitsinformationen zum Reiseland. Außerdem wurde die seit Januar 2017 vorhandene Funktion zum Einreichen von Rechnungen verlinkt.
Gemeinsam mit den Berliner App-Spezialisten Neofonie Mobile hat die HUK-COBURG weitere Services entwickelt. Mit dem neuen Premium-Service „Online-Sprechstunde“ können HUK-COBURG-Kunden mit einer Krankenvoll- oder Krankenversicherung für Beihilfeberechtigte beispielsweise Fragen zu Gesundheitsthemen oder Krankheitsbildern per Video oder Live-Chat stellen.
Kontakt:
Holger Brendel
Unternehmenskommunikation
HUK-COBURG
Telefon: 09561 96-22607
Telefax: 09561 96-22699
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