Digitales Schadenmanagement bei der Barmenia: Kunden …

Anzeige

Digitales Schadenmanagement bei der Barmenia: Kunden der KFZ-Versicherung profitieren vom Schadenstatustracker

24.08.2018

Digitales Schadenmanagement bei der Barmenia: Kunden der KFZ-Versicherung profitieren vom Schadenstatustracker © Barmenia

Frank Lamsfuß

Ab sofort haben Kfz-Kunden der Barmenia die Möglichkeit, sich im Schadensfall unmittelbar über den aktuellen Bearbeitungsstand ihres Vorgangs zu informieren. Im Online-Kundencenter meine-barmenia.de ist nun auch ein Schadenstatustracker integriert, der es jederzeit ermöglicht, Echtzeit-Informationen zur Schadenabwicklung zu erhalten.


Nach einem unerfreulichen Ereignis wie einem Kfz-Schaden, möchte die Barmenia ihren Kunden die gesamte Abwicklung so einfach wie möglich machen. Ähnlich wie bei einer Sendungsverfolgung kann über den neuen Schadenstatustracker nach einem Kfz-Schaden der komplette Abwicklungsprozess nachverfolgt werden. So sind die Kunden jederzeit über den aktuellen Bearbeitungsstand informiert. Bei jeder Änderung im Schadenprozess wird der Kunde über den Kommunikationsweg informiert, den er selbst gewählt hat. Das kann, wenn gewünscht, mittels Push-Nachricht per SMS oder Email erfolgen.

Weiterer Baustein in der Barmenia-Digitalisierungsstrategie
„Unser neuer Schadenstatustracker ist Bestandteil der Barmenia-Digitalisierungsstrategie. So können wir unsere Kunden während der gesamten Schadensregulierung begleiten, unterstützen und schließlich den gesamten Prozess vereinfachen und transparenter gestalten“ sagt Frank Lamsfuß, Vorstand der Barmenia Versicherungen. 
Die Seite des Schadenstatustrackers ist unter www.meine-barmenia.de eingebunden und kann ebenfalls aus der Detailansicht des Vertrages, zu dem der Schaden gemeldet wurde, eingesehen werden. Geplant ist, das Angebot künftig auch auf weitere Barmenia-Produkte auszuweiten. 

meine-barmenia.de: Das Online-Kundencenter 
Im Online-Kundencenter www.meine-barmenia.de können Kunden ihre Vertragsinformationen, Daten, Erstattungsmitteilungen oder Schriftwechsel online und mobil abrufen.Das moderne responsive Design steht auch auf Smartphones oder Tablets zur Verfügung. Änderungen von Daten wie Adressen, Bankverbindungen, Telefonnummern oder E-Mails sind direkt online möglich. So können die Kunden all ihre Versicherungsdaten noch leichter digital verwalten. Das schont die Umwelt, reduziert die Kosten für Porto und Versand und erspart künftig dicke Versicherungsordner. Das Online-Kundencenter steht Kunden unter www.meine-barmenia.de zur Verfügung.
 

KONTAKT
Ingo Eiberg
Pressereferent
ingo.eiberg@barmenia.de
0202 438-3281
 

 

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.