Alles im Blick und immer dabei: …

Anzeige

Alles im Blick und immer dabei: Neues VGH/ÖVB ePostfach kommt "hybriden" Kunden entgegen

16.08.2018

Elektronischer Briefkasten als innovatives Angebot / Geschützter und sicherer Zugriff auch von unterwegs / Kostenloser Speicherplatz – nicht nur für Versicherungsdokumente


Der digitale Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft gehört zu den zentralen Herausforderungen – auch für Versicherer. Einen wichtigen Schritt auf dem Weg zur Digitalisierung machen die VGH Versicherungen mit einem neuen Angebot: Ab sofort steht das „VGH/ÖVB ePostfach“ allen Kunden des größten öffentlichen Versicherers in Niedersachsen und seines Bremer Verbundunternehmens ÖVB (Öffentliche Versicherung Bremen) kostenlos zur Verfügung. Als regionale Marktführer kommen VGH und ÖVB damit den Bedürfnissen zunehmend „hybrider“ Kunden entgegen, also der wachsenden Zahl von Bürgern, die Online-Schnittstellen genauso selbstverständlich nutzen (und erwarten) wie klassische Kommunikationswege.
 
Das VGH/ÖVB ePostfach – digitaler Speicher und Ordnungssystem
 
Versicherte, die das VGH/ÖVB ePostfach nutzen, erhalten künftig sämtliche Dokumente des jeweiligen Unternehmens über ihren individuellen, passwortgeschützten digitalen Briefkasten. Das neue Angebot startet zunächst für die Sparten der Schadenversicherungen, also beispielsweise für die Kfz-, Gebäude- und Hausrat-, die Haftpflicht- oder Rechtsschutzversicherung. Andere Sparten, wie Unfall-, Lebens- oder Krankenversicherungen, werden nach und nach einbezogen.
 
Das kostenlose VGH/ÖVB ePostfach bietet viele Vorteile:
 
•    Nutzer empfangen Versicherungsdokumente, Angebote, individuelle Schriftwechsel, Rechnungen oder Unterlagen zur Schadenbearbeitung elektronisch von der VGH/ÖVB. Über den Eingang werden sie direkt per Mail oder Push-Nachricht informiert.
•    Versicherte profitieren von einer schnellen, effizienten Kommunikation mit ihrem Versicherer.
•    Alle Dateien lassen sich übersichtlich und dauerhaft an einem sicheren Ort verwalten.
•    Als Mehrwert stellt der öffentliche Versicherer über einen zuverlässigen Filehosting-Dienst ergänzend kostenlosen Cloud-Speicherplatz bereit. Kunden haben dadurch die Möglichkeit, auch andere Dokumente selbständig hochzuladen und digital zu ordnen.
•    Während Versicherte ihre Papierunterlagen nur zu Hause einsehen können, haben sie über das VGH/ÖVB ePostfach im Bedarfsfall auch von unterwegs Zugriff auf ihr virtuelles Archiv. Der Service ist plattformunabhängig: Es stehen sowohl eine App für Smartphone und Tablet als auch das Login per PC und Laptop auf den Homepages der VGH/ÖVB zur Verfügung.
•    Datenschutz und Privatsphäre haben Priorität: Ausschließlich der registrierte Nutzer erhält Einsicht in sein VGH/ÖVB ePostfach. Auch die Versicherungsunternehmen selbst haben keinen Zugang zu den gespeicherten Inhalten.
•    Die ersten 1.000 VGH-Kunden erhalten kostenlos eine VGH fileee-Box dazu: eine praktische Vorrichtung zum perfekten Scannen von Dokumenten mit dem eigenen Smartphone.
 
Höchste Sicherheit durch persönliche Authentifizierung
 
Um Missbrauch durch Dritte auszuschließen und die Sicherheit der Unterlagen und Daten des Nutzers zu gewährleisten, ist eine einmalige, persönliche Authentifizierung des Kunden Voraussetzung für die Eröffnung eines VGH/ÖVB ePostfachs. Das Verfahren selbst ist schnell und unkompliziert, zum Termin beim VGH- oder ÖVB-Vertreter ist lediglich der Personalausweis mitzubringen.
 
Kundennähe bleibt zentraler Unternehmenswert
 
Auch nach der Registrierung für das VGH/ÖVB ePostfach findet der Austausch mit beiden öffentlichen Versicherern oder den Ansprechpartnern vor Ort wie gewohnt noch persönlich statt. Vertreter, Versicherungsmitarbeiter der Sparkassen, die Regionaldirektionen und Direktionen im Geschäftsgebiet der VGH und ÖVB stehen selbstverständlich weiterhin zur Verfügung. Denn die Digitalisierung des Kundenservices modernisiert das Angebot an Kommunikationskanälen, ersetzt aber nicht Kundennähe und regionale Verankerung als zentrale Werte der Unternehmensphilosophie.


KONTAKT
Christian Worms
VGH Versicherungen
Unternehmenskommunikation
Pressesprecher
Tel.: 0511 362- 3808, Fax: 0511 362- 2597
E-Mail: christian.worms@vgh.de

 

 

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.