Starke Marke: myLife erhält German Brand

Anzeige

Starke Marke: myLife erhält German Brand

03.07.2018

Der German Design Council hat der myLife Lebensversicherung AG die Auszeichnung German Brand Award 2018 verliehen. Sie wurde als „Winner“ im Bereich „Industry Excellence in Branding“ für die Versicherungsbranche ausgezeichnet. Zusätzlich erhielt myLife ein „Special Mention“ im branchenübergreifenden Bereich „Excellence in Branding“.


Nach der bereits erfreulichen Nominierung im März und der nun erfolgten Entscheidung der Fachjury ist es offiziell: Die myLife Lebensversicherung AG erhält den begehrten German Brand Award. In der Kategorie „Industry Excellence in Branding“ wurde myLife als „Winner“ in der Versicherungsbranche prämiert. Zudem vergab die Jury ein „Special Mention“ in der Kategorie „Product Brand of the Year“ und würdigte damit die besonderen Aspekte in der Markenführung der myLife.

„Die klare Positionierung unserer Marke und unsere konsequente Fokussierung auf Nettoversicherungen geben uns einen einzigartigen Wiedererkennungswert. Die Auszeichnung mit dem German Brand Award ist parallel zu unseren sehr guten Geschäftszahlen eine tolle Motivation für die Zukunft und festigt das Vertrauen unserer Kunden und Vertriebspartner“, freut sich Michael Dreibrodt, Vorstandsvorsitzender der myLife.

Der German Brand Award wird von der Stiftung German Brand Institute ausgelobt. Sie stärkt die Bedeutung der Marke als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld. Mit dem German Brand Award wird in diesem Kontext eine einzigartige Auszeichnung für herausragende Markenführung vergeben.

Initiator der Auszeichnung ist der Rat für Formgebung (German Design Council), eine unabhängige und international agierende Institution, die Unternehmen darin unterstützt, Design- und Markenkompetenz effizient zu kommunizieren. 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages vom Bundesverband der Deutschen Industrie und einigen führenden Unternehmen als Stiftung gegründet, setzt er sich für die Förderung von Design und Marke ein. Dem Stifterkreis gehören aktuell über 300 in- und ausländische Unternehmen an.

Die Preisverleihung zum German Brand Award fand am 21. Juni in Berlin statt. Mehr als 1.250 Einreichungen hatten sich branchenübergreifend dem diesjährigen Wettbewerb gestellt.

 

Pressekontakt:

Jonas Bermaoui

E-Mail: jonas.bermaoui@insignis.de

 

Unternehmen

myLife Lebensversicherung AG
Herzberger Landstraße 25
37085 Göttingen

Internet: www.mylife-leben.de

 

Über myLife Lebensversicherung AG

Die myLife Lebensversicherung AG konzentriert sich als einziger Lebensversicherer in Deutschland ausschließlich auf echte Netto-Produkte. Das sind Tarife ohne Abschluss- und laufende Provisionen. Bei ansonsten gleichen Konditionen sind diese für den Kunden deutlich günstiger. Die Vergütung des Beraters erfolgt nicht durch das Versicherungsunternehmen, sondern durch ein separates, individuell mit dem Kunden vereinbartes Honorar.
Die Ratingagentur Assekurata bescheinigt dem Marktführer im Netto-Bereich mit dem Rating A- in 2017 erneut eine starke Finanzkraft und gute Zukunftsaussichten. Auch das Analysehaus MORGEN & MORGEN bewertet die Finanzstärke der myLife im Belastungstest 2017 als ausgezeichnet. Zudem erhielt die myLife zum wiederholten Mal den renommierten AMC-Award „Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz“ sowie im Juni 2018 den German Brand Award.

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.