DDB und die Nürnberger Versicherung überraschen …

Anzeige

DDB und die Nürnberger Versicherung überraschen mit der „Stadt der Unversicherten“

23.07.2018

DDB und die Nürnberger Versicherung überraschen mit der „Stadt der Unversicherten“ © DDB und Nürnberger Versicherung

Ende März dieses Jahres gewann DDB Berlin den Pitch um den Etat der Nürnberger Versicherung und wurde mit der kreativen Neuausrichtung der Marke beauftragt. Jetzt geht die neue Markenkampagne an den Start. Hierfür gründet DDB Berlin eigens eine fiktive Stadt: „Nürnburg – die Stadt der Unversicherten“.


Mit der neuen Markenkampagne für die Nürnberger Versicherung zeigt DDB Berlin, welchen alltäglichen Gefahren die Bewohner in „Nürnburg – die Stadt der Unversicherten“ ausgeliefert sind. Bei der Umsetzung wurde bewusst auf branchentypische Klischees verzichtet und eine einzigartige Kommunikationsplattform für die Nürnberger Versicherung definiert. Das Ergebnis ist eine Markenkampagne, die ihrem Betrachter teils schräg, aber immer unterhaltsam die Vorteile des Versicherungsschutzes aus Nürnberg nahelegt.

„Wir sind sehr stolz auf die Kampagne. Sie ist ein großer Schritt für die Nürnberger, zentraler Baustein in der Neupositionierung unserer Marke und wichtiger Teil eines Veränderungsprozesses, den wir aktiv gestalten“, so Dr. Karoline Haderer, Leiterin Marketing und Unternehmenskommunikation der Nürnberger Versicherung.

Produziert wurde die Kampagne mit DANE content productions, der Produktions-Unit von DDB Berlin. Federführend begleiteten die Kampagne Susanne Plümecke, Client Service Director, und Kathrin Jesse, Geschäftsleitung Strategie, sowie Kreativdirektor Nikolai Diepenbrock, alle DDB Berlin.

Kathrin Jesse über die Kampagne: „Mit der Nürnburg-Kampagne wollen wir in erster Linie Aufmerksamkeit erzeugen – über 20 Jahre lang fokussierte sich die Nürnberger Versicherung auf regionale Kommunikationsmaßnahmen. Jetzt geht es darum, die Marke auf nationaler Ebene bekannter zu machen. Dafür war es zwingend notwendig, einen Auftritt zu schaffen, der sich in Thematik, Visualität und Tonalität deutlich vom Wettbewerb unterscheidet.“

Die erste Arbeit der neuen Partner ist ab heute zu sehen. Neben TV-Spots und Online-Videos wurden eine Kampagnenwebseite, diverse Online-Banner und Social Media-Content entwickelt.


Mehr Informationen gibt es auf der Kampagnenwebseite: www.nürnburg.de
Den Kampagnenfilm finden Sie hier: https://youtu.be/ZNCem6pTOa4

Über DDB

DDB ist die Kreativagentur mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Wolfsburg und betreut dort Kunden wie Volkswagen, Deutsche Telekom, Lufthansa, Henkel, SONY, MIELE, Unilever, IKEA, STABILO International, Congstar, LIDL u. v. m. DDB ist eine Agentur der DDB Worldwide, Teil der Omnicom-Holding und mit mehr als 200 Büros in über 90 Ländern vertreten. 2018 schneidet die Agentur auf Platz 2 der kreativsten deutschen Agenturen ab.

 

Pressekontakt:

Ulrich Zeidner
Telefon: 0911 / 531 - 6221
Fax: 0911 / 531 - 816221
E-Mail: ulrich.zeidner@nuernberger.de

 

Unternehmen

NÜRNBERGER Versicherung
Ostendstraße 100
90334 Nürnberg

Internet: www.nuernberger.de

 

Über NÜRNBERGER Versicherung

Die NÜRNBERGER bietet ihren Kunden seit 1884 Schutz und Sicherheit. Sie ist unabhängig und kann so eine eigenständige Geschäftspolitik betreiben – mit Erfolg. Sie ist ein solider, zuverlässiger und leistungsstarker Partner mit hervorragender Finanzkraft.

Mit rund 4 Mrd. Euro Umsatz und über 4.200 angestellten Mitarbeitern zählt die NÜRNBERGER zu den großen deutschen Erstversicherern. Sie betreibt die Lebens- und Krankenversicherung, die Schaden- und Unfallversicherung sowie das Pensionsgeschäft. An der Börse ist der Konzern über die Dachgesellschaft NÜRNBERGER Beteiligungs-Aktiengesellschaft präsent.

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.