BU-Tarife im Test: infinma zeichnet myLife-Produkte …

Anzeige

BU-Tarife im Test: infinma zeichnet myLife-Produkte aus und vergibt Zertifikat

15.06.2018

Das Institut für Finanz-Markt-Analyse GmbH (infinma) hat Berufsunfähigkeitsversicherungen getestet und die besten Tarife ausgezeichnet. Neben „KOMFORT PLUS“ als selbständige BU erhalten auch zwei Zusatzversicherungstarife der myLife Lebensversicherung AG das begehrte Zertifikat.


Das Analysehaus infinma wendet ihr bewährtes Konzept zur Analyse von BU-Tarifen bereits seit 2004 an. Über die Jahre wurden mehrere BU-Lösungen der myLife zertifiziert. „Die erneute Anerkennung durch renommierte Analysten bestätigt einmal mehr die weiterhin hervorragende Qualität unserer Versicherungsprodukte – auch in der BU“, freut sich Michael Dreibrodt, Vorstandsvorsitzender der myLife. „All unsere getesteten Tarife haben in den jeweiligen Kriterien die Standards erfüllt oder sogar übertroffen.“

Die Analyse beruht auf einem Vergleichsverfahren, das bewusst auf ein Ranking verzichtet. Ihr liegt ein Katalog von 18 Kriterien zugrunde, die sich ausschließlich auf die Bedingungswerke, nicht aber auf technische Gestaltungsmöglichkeiten wie die Höhe einer beitragsfrei versicherbaren Rente beziehen. In der diesjährigen Analyserunde wurden 479 Tarife von 80 Gesellschaften getestet.

 

KONTAKT
Kai Brettschneider
Leiter Marketing & PR
T 0551 9976 - 737
W www.mylife-leben.de/presse
E presse@mylife-leben.de

 

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.