Neues degenia E-Bike-Konzept mit Vollkasko inkl. …

Neues degenia E-Bike-Konzept mit Vollkasko inkl. Mobilitätsgarantie

23.05.2018

Neues degenia E-Bike-Konzept mit Vollkasko inkl. Mobilitätsgarantie © degenia Versicherungsdienst AG

Halime Koppius

E-Bikes oder Pedelecs – kein anderes Thema wird momentan häufiger und intensiver diskutiert, wenn es um elektrisch unterstützte Mobilität auf zwei Rädern geht. Seit Jahren beschert der heiß umkämpfte Markt um E-Bikes der Fahrradindustrie bzw. dem Fahrradhandel einen regelrechten Boom.

 

So ist es nicht verwunderlich, dass immer mehr Menschen zur umweltfreundlichen Alternative zum Auto wechseln, gerade in Zeiten der drohenden Fahrverbote für Diesel-PKW in deutschen Innenstädten. Laut aktuellen Studien besaßen rund 1,5 Mio. Haushalte in Deutschland Ende 2015 ein Elektro-Fahrrad, aktuell sind es bereits ca. 3 Mio. Der Markt rund um E-Bikes wächst demnach stetig weiter und erreicht mit immer mehr technischen Innovationen (Antrieb, Akku) und relativ preisgünstigen Einsteigermodellen eine breitere Masse an Begeisterten. Die Zukunft radelt demnach mit Sicherheit „elektrisch“.

Natürlich birgt die steigende Anzahl an E-Bikes, die leicht zu erreichende Fahr-Geschwindigkeit nach dem Anfahren von 25 km/h verbunden mit der häufigeren Nutzung des E-Bikes im Stadtbereich  auch größere Gefahren im Alltag, insbesondere im Straßenverkehr. Deshalb hat die Produktschmiede der degenia AG in Zusammenarbeit mit der Allianz Versicherungs-AG und der Roland Schutzbrief Versicherung AG ein Allround-Versicherungskonzept erstellt, das in zwei Tarifvarianten entweder die Risiken einer Vollkaskoversicherung inkl. eines Fahrrad-Schutzbriefes (Mobilitätsgarantie) oder nur den Diebstahl des E-Bikes absichern kann. In beiden Tarifen genießen Versicherungsnehmer europaweiten Schutz bei Diebstahl, Raub, Einbruchdiebstahl und Teilediebstahl.

Zusätzlich sind in der Vollkaskoversicherung weitere Leistungen enthalten, u.a.:

•    Beschädigung infolge Brand, Explosion, Sturm, Hagel, Blitzschlag, Überschwemmung, etc.
•    Vandalismus
•    Totalschaden
•    Sturzschäden
•    Unfallschäden
•    Bedienungsfehler
•    Einwirkungen von Tieren
•    Flüssigkeitsschäden am Motor und der Elektronik
•    Überstrom, Überspannung
•    Material- und Produktionsfehler sowie Konstruktionsfehler nach Ablauf der Gewährleistung/Garantie
•    Beschädigung des Akkus

Ein weiteres Highlight in der Vollkaskoversicherung ist der automatisch integrierte Fahrrad-Schutzbrief. Dieser schützt Versicherungsnehmer, Lebenspartner und Kinder bei Pannen mit dem E-Bike. Dank einer 24-Stunden-Servicehotline wird im Fall der Fälle schnell und kompetent geholfen. Zusätzlich übernimmt der Fahrrad-Schutzbrief die Organisation der Weiter- oder Rückfahrt, Bergungskosten, Kosten für  Ersatzfahrrad, Pannenhilfe und für Abschleppdienst, Notfall-Bargeld, Übernachtungskosten und Werkstattvermittlung.

Der Vertrieb der E-Bike-Police erfolgt durch die ca. 4.200 an die degenia/DMU angeschlossenen Versicherungsmakler.

 

Pressekontakt:
Ortwin Spies
Prokurist
Fon    0671 | 84003 111
Fax    0671 | 84003 2 111
ortwin.spies@degenia.de
https://degenia.de

 

Pressekontakt:

Ulrike Kaliße
Telefon: 0671 | 84003 166
E-Mail: ulrike.kalisse@degenia.de

 

Unternehmen

degenia Versicherungsdienst AG
Brückes 63-63a
55545 Bad Kreuznach

Internet: www.degenia.de

 

Über degenia Versicherungsdienst AG

Im Jahr 1998 ursprünglich als VKS Assekuranz GbR gegründet, gehört die degenia AG mittlerweile zu den großen, konzernunabhängigen Anbietern von Versicherungslösungen in Sach-, Haftpflicht- Unfall- und Kraftfahrtversicherungen. Die Konzernverwaltung des Unternehmens befindet sich seit 1999 in Bad Kreuznach.
Das wichtigste Kapital des von Halime Koppius geführten Unternehmens sind die Menschen, die für und mit der degenia AG / DMU GmbH arbeiten. Aktuell beschäftigt die degenia AG 44 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die den schnellen und hochwertigen Service für die knapp über 4200 Vertriebspartner dauerhaft gewährleisten.
Das wohl bekannteste Produkt der degenia ist "fair mobil“. Dieses Kraftfahrt-Konzept wurde im Jahr 1998 ursprünglich für getrennt lebende und geschiedene Frauen entwickelt und mit dem Risikoträger „Itzehoer Versicherungen“ umgesetzt. Über die Jahre hinweg wurden die Angebote deutlich erweitert und ausgebaut. Aktuell bietet die degenia AG eigene Produkte in den Bereichen
- Kraftfahrt
- private Haftpflicht
- Hausrat
- Wohngebäude
- Ebike
- Rechtsschutz
- Unfall
- Tierhalter
- Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht
- Bauherrenhaftpflicht
- Bauleistung
- Gewässerschadenhaftpflicht
- Luftfahrthaftpflichtversicherung
- Luftfahrtkasko
Die verschiedenen Konzepte sind marktgerecht kalkuliert und werden ausschließlich von namhaften Versicherungsgesellschaften getragen. Für alle degenia-Konzepte gilt der Grundsatz der tagesaktuellen Verarbeitung und Dokumentierung.
Die verschiedenen Produktlinien basic, classic, premium und optimum bieten die Möglichkeit, den Versicherungsschutz an den Bedarf und das Portemonnaie des Kunden anzupassen. Starke Inhalte und faire Prämien bieten gleichzeitig ein Optimum an Haftungssicherheit für den Versicherungsmakler.
Im Jahr 2006 wurde die DMU Deutsche Makler Union GmbH als 100%-tige Tochter der degenia AG gegründet. Ihre Aufgabe ist es, den angeschlossenen Maklern Zugänge zu über 100 Erstversicherern zu ermöglichen und entsprechende Services rund um den Kompositvertrieb zu bieten.

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.