Neues Angebot: Clark bietet digitale Versicherungstechnologie jetzt auch B2B-Partnern als Whitelabel an
Banken und Versicherer werden zum One-Stop-Shop für Finanzangelegenheiten Neues Angebot: Clark bietet digitale Versicherungstechnologie jetzt auch B2B-Partnern als Whitelabel an. Banken und Versicherer können ab sofort mit der fortschrittlichen Versicherungstechnologie von Clark einen digitalen One-Stop-Shop für Finanzangelegenheiten einrichten. Erste Versicherer und Banken haben Interesse an der Technologie des Frankfurter Insurtechs.
Der digitale Versicherungsmanager Clark bietet führenden Finanzinstituten ab sofort seine Versicherungstechnologie zur lizenzierten Nutzung an. Damit reagiert das Unternehmen auf die starke Nachfrage nach einem ganzheitlichen Online-Management aller Finanzangelegenheiten seitens Banken, Versicherungen und Endkunden. Versicherer und Banken können so mit wenig Aufwand zum digitalen One-Stop-Shop für Finanzangelegenheiten werden.
„Unsere digitale Versicherungstechnologie als B2B-Angebot für Finanzinstitute verfügbar zu machen, ist für uns der nächste logische Schritt – insbesondere nach unserem rasanten Endkunden-Wachstum der letzten Monate. Unser Ziel ist es, dass bis Ende 2019 über eine Milliarde Euro Vertragsvolumen über unsere digitale Versicherungsplattform gemanagt werden. Dieses Ziel können wir gemeinsam mit Finanzinstituten noch schneller erreichen“, so Dr. Christopher Oster, CEO von Clark. „Wir wollen zur zentralen Plattform für Versicherungen in Europa werden!“
Maßgeschneiderte Whitelabel-Versicherungen für führende Finanzinstitute
Möglich macht das eine Whitelabel-Version der Clark-App und -Webseite, die führenden Finanzinstituten maßgeschneidert zur Verfügung gestellt wird.
Interessierte Finanzinstitute können sich zwischen einer Komplettlösung oder einzelnen Komponenten der Clark-Technologie entscheiden. So kann beispielsweise die gesamte Clark-Applikation inklusive Web-Auftritt geklont und abgestimmt auf das Branding des Partners neu aufgesetzt werden. Eine Bereitstellung ist in unter zwei Monaten realisierbar.
Digitaler One-Stop-Shop: Mehrwert für Banken
Banken gewinnen mit der innovativen Versicherungslösung von Clark eine holistische Sicht auf ihre Kunden und steigern als digitaler One-Stop-Shop die Kundenbindung, Anzahl der Touchpoints und Erträge. Gerade vor dem Hintergrund der Payment Services Directive (PSD2) der EU und der damit verbundenen Flexibilisierung der Kundendaten bietet Clark Banken eine strategische Option, um für ihre Kunden relevant zu bleiben.