Neue HanseMerkur Zahnzusatz-Tarife mit noch mehr Mehrwert
• Gehört zu den Testsiegern bei Stiftung Warentest (Finanztest 5/2018) • Zwei Tarifstufen zur maßgeschneiderten Absicherung der Zahngesundheit • Bis zu 100 Prozent Kostenerstattung für Zahnbehandlungen und Zahnersatz • Mindestens 30 Prozent geringere Kosten bei zahntechnischen Leistungen
Die HanseMerkur Krankenversicherung AG ergänzt ihre Zahnzusatz-Produktfamilie: Zwei neue Tarifstufen bieten maßgeschneiderten Schutz für verschiedenste Bedürfnisse. „Mit unserer innovativen Tarif-Generation gehen wir bei den Zahnzusatz-Versicherungen in eine weitere Marktoffensive“, sagt Eric Bussert, Vertriebsvorstand der HanseMerkur. Die Produktleistungen haben auch die Prüfer der Stiftung Warentest überzeugt. Unter den 220 getesteten Zahnzusatzversicherungen wurde der neue Tarif EZL mit der Bestnote „sehr gut“ (Note 0,5) bewertet und somit in der Spitzengruppe platziert. Der Tarif EZK erhielt ebenfalls ein „sehr gut“ (Note 1,1).
Bei der Produktentwicklung stand ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis an erster Stelle. So kostet der Tarifbaustein EZK, Zahnzusatz Komfort, beispielsweise für Erwachsene im Alter von 20 bis 39 Jahren monatlich nur 21,81 Euro – inklusive zweier professioneller Zahnreinigungen pro Jahr. Verschiedene Zahnbehandlungen, darunter Parodontosebehandlungen, Fissurenversiegelungen und Kunststofffüllungen, sind komplett abgesichert. Bei Zahnersatz erfolgt eine hohe Erstattung von bis zu 90 Prozent. „Damit positioniert sich die HanseMerkur Krankenversicherung ganz vorn im Wettbewerb“, so Marketingleiter Wolfgang Schnur.
Die in den ersten fünf Jahren geltenden Summenbegrenzungen schmelzen im Zeitverlauf komplett ab – und für Behandlungsfolgen eines Unfalls werden sie ab Beginn nicht angewendet. Premium-Kunden mit höchsten Ansprüchen wiederum eröffnet der Tarifbaustein EZL, Zahnzusatz Luxus, bis zu 100 Prozent Leistungen für Zahnersatz. Erwachsene im Alter von 20 bis 39 Jahren zahlen dafür monatlich 30,85 Euro.
Darüber hinaus bieten die HanseMerkur und ihr Kooperationspartner DENT-NET allen Zahnzusatz-Kunden einen echten Mehrwert: Gemeinsam reduzieren sie die Kosten für zahntechnische Leistungen bei Zahnersatzbehandlungen um mindestens 30 Prozent.
Pressekontakt:
Heinz-Gerhard Wilkens
Telefon: 040 4119 - 1357
Fax: 040 4119 - 3626
E-Mail: presse@hansemerkur.de
Unternehmen
HanseMerkur Versicherungsgruppe
Siegfried - Wedells - Platz 1
20354 Hamburg
Internet: www.hansemerkur.de
Über HanseMerkur Versicherungsgruppe
Mit dem Stammsitz Hamburg ist die Geschichte der HanseMerkur Versicherungsgruppe eng verwoben. Ihre Wurzeln gehen mehr als 140 Jahre zurück auf die Gründung der "Hanseatischen Krankenversicherung von 1875 Merkur VVaG". Der Zusammenschluss mit der 1936 entstandenen "Die Hanse-Krankenschutz VVaG in Hamburg" führte 1969 zur HanseMerkur Krankenversicherung aG (HMK aG), der Muttergesellschaft der HanseMerkur Versicherungsgruppe.
2008 wurde durch die HMK aG die HanseMerkur Krankenversicherung AG gegründet und ihr Bestand auf die neue Gesellschaft übertragen. Die HanseMerkur Krankenversicherung auf Gegenseitigkeit bleibt Eigentümer der Gruppe. Unter dem Verein wurde eine operative Führungsholding mit den Gruppengesellschaften geschaffen. Die gelungene Verbindung zwischen innovativen Ideen und Traditionellem zeigt sich auch in dem 1993 fertig gestellten Gebäudekomplex der Hauptverwaltung mitten im Herzen Hamburgs.