Neue Basler Maschinenversicherung zum April 2018: Alle Highlights des Marktes inklusive
Die Basler Versicherungen haben den Deckungsumfang im Bereich der stationären und fahrbaren Maschinenversicherung zum April 2018 vollständig überarbeitet und aktualisiert. Herausgekommen ist dabei ein aktueller, zeitgemäßer Versicherungsschutz, in den zahlreiche Deckungsverbesserungen integriert wurden. Die neue Maschinenversicherung vereint nun die Highlights des Marktes in einem Produkt.
Jetzt mit Leistungs-Update-Garantie
Sowohl die stationäre als auch die fahrbare Maschinenversicherung bieten nun eine Leistungs-Update-Garantie. Dies bedeutet, dass zukünftige Leistungsverbesserungen automatisch für Verträge gelten, die nach dem 01.04.2018 abgeschlossen wurden. Das macht Kunden wie Vermittler auch für die Zukunft sicherer.
Grobe Fahrlässigkeit, Neuwertentschädigung und Sofortiger Reparaturbeginn inklusive
Ebenso in beiden Maschinenversicherungen enthalten sind die Mitversicherung von grober Fahrlässigkeit und die Neuwertentschädigung im Totalschadenfall. Letzteres bedeutet, dass im Totalschadenfall in der Regel über den Zeitwert hinaus entschädigt wird. Ein wichtiger Punkt für den Kunden.
Sachen im Gefahrenbereich sind bis 10.000 EUR mitversichert. Das Transport- und Werkstattrisiko beinhaltet die neue Maschinenversicherung ebenso. Außerdem eingeschlossen ist der sofortige Reparaturbeginn bei Schäden bis 10.000 EUR - auch das ist ein Pluspunkt, den die wenigsten Versicherer bieten.
Spezielle Deckungskomponenten – Unterversicherungsverzicht und Kaufpreisregel
Die stationäre Maschinenversicherung beinhaltet zusätzlich noch einen Unterversicherungsverzicht.
Der besondere Produktvorteil der Maschinenversicherung für fahrbare Maschinen ist die Bildung der Versicherungssumme. Diese entspricht dem Kaufpreis der versicherten Sache im Neuzustand – und nicht wie früher üblich dem Listenpreis der Maschinen. Auch dies ist ein enormer Vorteil für den Kunden. Der Kaufpreis liegt durch Rabatte u. ä. in der Regel unter dem Listenpreis. Somit führt der niedrigere Kaufpreis zu einer niedrigeren Versicherungssumme und letztendlich zu einem günstigeren Versicherungsbeitrag.
Kontakt für weitere Informationen:
Basler Versicherungen
Leiter Unternehmenskommunikation
Thomas Klein
Telefon: +49 6172 13 3281
E-Mail: presse@basler.de
Internet: www.basler.de