BGVFLEXImobil – die neue Autoversicherung

BGVFLEXImobil – die neue Autoversicherung

24.04.2018

• BGV bietet neue Versicherungslösung für Autofahrer • „Pay As You Drive“ – wer weniger fährt, zahlt weniger • Kooperationspartner „ryd“: Mit Stecker und App zu Smart-Car


Der BGV bietet Autofahrern ab sofort eine neue Versicherungslösung an. Mit BGVFLEXImobil bestimmt der Kunde die Höhe seiner Kfz-Versicherung selbst – ganz einfach dadurch, wie viel er fährt.

Die neue Versicherungslösung BGVFLEXImobil richtet sich an junge Auto-fahrer, die technikaffin sind, einen starken Versicherungsschutz suchen und darüber hinaus nur soviel bezahlen möchten, wie sie tatsächlich fahren. Zudem ist der Tarif für Wenigfahrer wie etwa Pendler, die mit Bus, Bahn oder Rad zur Arbeit fahren, Zweitwagenbesitzer oder auch Cabrio-Fahrer genauso attraktiv. Und so funktioniert es: Basis des Tarifs ist ein geringer monatlicher Grundbeitrag. Darüber hinaus berechnet sich der Gesamtbeitrag flexibel auf Basis der tatsächlich gefahrenen Kilometer. „Fährt der Kunde wenig, zahlt er auch wenig“, erklärt Raimund Herrmann, Mitglied des BGV-Vorstandes, „damit schaffen wir durchgehend eine Preistransparenz, die auf dem Markt ihresgleichen sucht.“ Der neue Tarif bietet ein Höchstmaß an Flexibilität bei gleichzeitig leistungsstarkem Versicherungsschutz und Service. Ein persönlicher Ansprechpartner steht immer zur Verfügung. Und durch die monatliche Abrechnung hat der Kunde die volle Kostenkontrolle.

Mit Stecker und App zum Smart-Car
Voraussetzung für die Verwendung des BGVFLEXImobil-Tarifs ist die Nutzung eines Steckers, der in die OBD-Schnittstelle des Autos eingesteckt wird. Über die dazugehörige App kann der Kunde in Echtzeit seinen aktuellen Kontostand überprüfen. Ganz einfach einstecken und ohne Expertenwissen wird das Auto zum Smart-Car. Der Stecker bietet dank eingebauter SIM-Karte und GPS-Technologie eine automatische Notruffunktion und kann damit zum Lebensretter werden. Er registriert sofort einen Unfall, woraufhin automatisch ein Notruf-Servicemitarbeiter beim Kunden anruft. Antwortet dieser nicht, wird der Standort übermittelt und Rettungskräfte sind auf dem Weg.

Weitere Vorteile, die der Kunde über die smarte Technologie erhält, sind ein in die App integrierter Bordcomputer, der Fahrzeugdaten wie Batteriezustand, Tankfüllstand und Kilometerstand anzeigt. Genauso praktisch: Die integrierte Schadenmeldung. Durch dieses nützliche Feature können Kunden direkt über die App eine Schadenmeldung erstellen. Diese wird samt Bildern an die BGV-Schadenmeldestelle weitergeleitet und kann so schnell bearbeitet werden.

 

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.