Neue digitale Anwendung für aktive Schadensteuerung …

Neue digitale Anwendung für aktive Schadensteuerung - Ein Cockpit für den Personenschaden

20.03.2018

Neue digitale Anwendung für aktive Schadensteuerung - Ein Cockpit für den Personenschaden © Andrey Popov/Fotolia, ACTINEO GmbH.

Im webbasierten Infoboard fanden ACTINEO-Kunden aus den Haftpflichtsparten und der privaten Unfallversicherung bisher tagesaktuell Daten zu den von ACTINEO bearbeiteten Personenschadenfällen. In einer Entwicklungspartnerschaft mit der SV SparkassenVersicherung entstanden zahlreiche neue Funktionen. Sie machen die Anwendung künftig zu einem zentralen digitalen Cockpit für den Personenschaden.


Basierend auf dem bisherigen Infoboard haben ACTINEO, der Marktführer für die Digitalisierung und medizinische Einschätzung von Personenschäden, und die SV SparkassenVersicherung, der moderne Regionalversicherer, gemeinsam das Personenschaden Cockpit entwickelt – ein digitales Instrument der aktiven Schadensteuerung für Haftpflichtversicherungen und private Unfallversicherungen. Das Cockpit setzt auf der zentralen IT-Architektur von ACTINEO mit Deutschlands größter unabhängiger Datenbank medizinisch codierter Personenschäden auf. Gemäß dem Leitspruch „Aus der Praxis für die Praxis“ gewährleistet die SV SparkassenVersicherung durch ihre aktive Beteiligung an Konzeption, Entwicklung und Bewertung, dass die neuen Funktionen komplett auf die komplexen Anforderungen der Versicherungskunden abgestimmt sind. Selbstverständlich finden auch die auf der Basis der ACTINEO-Personenschadendatenbank entwickelten Prädiktionsmodelle Eingang in das Cockpit, beispielsweise das Modell zur Vorhersage der wahrscheinlichen Arbeitsunfähigkeit auf Einzelschadenbasis.

Funktionalitäten im Cockpit

Der Zugang zum neuen Personenschaden Cockpit kann über verschiedene Rollen und Berechtigungen gesteuert und die Anwendung so von Führungskräften zum On-Demand-Controlling und von Schadensachbearbeitern zum laufenden Fallmonitoring genutzt werden. Vom Fallmanager mit medizinischer Akte über die Berechnung von medizinischen Risk-Scores bis zum Reservierungsrechner: Das modulare und webbasierte Cockpit hält vielfältige Anwendungen übersichtlich bereit. Der ACTINEO Fast Track, eine digitale Anwendung zur Schadenschnellregulierung, die Dauerschadeneinschätzung sowie die Berichtbeschaffung und die Erstellung medizinischer Gutachten lassen sich zudem direkt aus dem Cockpit beauftragen. Natürlich enthält das Personenschaden Cockpit alle bewährten Funktionen des Infoboards, unter anderem die ACTINEO-Arztdatenbank und die Diagnose-Informations-Texte (DITs). Die Anwendung wird auch künftig ständig aktualisiert und um medizinische Informationen sowie zusätzliche Steuerungselemente erweitert.
 

Pressekontakt:
Kathrin Melzer

ACTINEO GmbH
Mannesmannstraße 5
50996 Köln
02236 48003 122
kathrin.melzer@actineo.de
www.actineo.de

Juliane Geller
Pronomen GmbH & Co. KG
Lindenallee 24
50968 Köln
0221 940 812 27
juliane.geller@pronomen.de
www.pronomen.de

Dr. Michael Kuhn
stellv. Pressesprecher
SV SparkassenVersicherung
Löwentorstr. 65
70376 Stuttgart
0711 898 48225
michael.kuhn@sparkassenversicherung.de

 

 

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.