Deutsche Rück lässt Biometrie-Produkte beim „Disrupt.me!®“-Day angreifen
Die Deutsche Rückversicherung AG, eines der führenden Rückversicherungsunternehmen auf dem deutschen Markt, stellt sich den Ideen und Erwartungen der digitalen Generation. Der Düsseldorfer Rückversicherer richtet am 6. Juni 2018 gemeinsam mit dem Startup-Inkubator STARTPLATZ und dessen Partnern ECODYNAMICS und Protostart den „Disrupt.me!®“-Day aus. Dabei soll das Konzept von Produkten zur Absicherung biometrischer Risiken von Startup-Gründern, Studierenden und Innovatoren hinterfragt und neu gedacht werden.
Unter dem Motto „Disrupt.Lebensversicherung!“ können Startups, Gründungsinteressierte und Studierende bei dem Event im Rahmen der InsurTech Week vom 4. bis 9. Juni in Köln einen Tag lang und mit professionellem Coaching eine der wesentlichen Geschäftssparten der Versicherungsbranche angreifen. Unterstützt werden die Teilnehmer vom ECODYNAMICS-Experten Hamidreza Hosseini und den Experten von Protostart, die mit STARTPLATZ konstruktive, crowd-basierte Methoden und Prozesse konzipieren und begleiten.
Die Ideen der Teilnehmer des „Disrupt.me!®“-Days sollen dort ansetzen, wo es aus ihrer Sicht bei den etablierten Versicherern hakt. Sie sollen auf die sich verändernden Kundenbedürfnisse, die Erwartungen der Generationen Y und Z, der Digital Natives oder Millenials eingehen – und damit mögliche Schwachstellen traditioneller Produkte aufdecken. Auf diese Weise können bestehende Konzepte gezielt und aus neuer Perspektive hinterfragt, verändert, erneuert oder sogar durch neue Konzepte ersetzt werden. Die Teilnehmer arbeiten dazu kompetitiv in Teams. Das Gewinner-Team erhält die Chance, im Rahmen eines dreimonatigen Accelerator-Programms bei STARTPLATZ und unter Mentoring der Deutschen Rück seine Ideen weiterzuentwickeln. ECODYNAMICS und Protostart bieten den Gewinnerteams kostenfreie Beratung und Workshops an.
„Wir möchten erfahren, wo aus Kundensicht die Schwächen der heutigen Lösungen zur Absicherung biometrischer Risiken liegen und wie die Angebote besser den Erwartungen der Kunden entsprechen“, sagt Frank Schoenen, Jury-Mitglied und verantwortlich für den Bereich Leben/Kranken Produktmanagement bei der Deutschen Rück. „Deshalb ist bei unserem ‚Disrupt.me!‘-Event offenes und ehrliches Feedback nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht.“
Mehr über den „Disrupt.me!®“-Day von Deutscher Rück, STARTPLATZ, ECODYNAMICS und Protostart erfahren Sie unter https://www.disrupt-deutscherueck.me/
KONTAKT
Andreas Meinhardt, Pressesprecher
Tel. 0211. 4554-123, Fax 0211. 4554-339
presse@deutscherueck.de, www.deutscherueck.de