Zurich und Triangulum schließen Lizenzvereinbarung

Zurich und Triangulum schließen Lizenzvereinbarung

06.02.2018

• Prüfung biometrischer Risiken bereits am „Point of Sale“ • Digitale Verschlankung des Vertriebsprozesses


Die Zurich Gruppe Deutschland setzt für die Prüfung biometrischer Risiken jetzt auch das elektronische Prüfsystem des Schweizer Softwarehauses Triangulum AG ein. Dafür haben beide Unternehmen eine Lizenzvereinbarung geschlossen. Die Lizenz bezieht sich dabei auf die Existenzversicherung. Zurich ist bereits der fünfte deutsche Versicherer, der das Triangulum-System „TRIAS Underwriting Software“ für dieses Produkt einsetzt. Es dient dem Zweck, bereits im Beratungsgespräch mit dem Kunden die Versicherbarkeit und die Tarifierung verbindlich festzustellen. Triangulum-Verwaltungsrat Jörg Hausknecht sagt: „Das System ist vor allem für diejenigen Versicherer von Vorteil, die sich eine Unabhängigkeit von Rückversicherern bewahren wollen.“ Das Trias-System findet in Deutschland auch in anderen Produktsparten Anwendung, wie zum Beispiel bei der Berufsunfähigkeits-, Krankenzusatz- oder Unfallversicherung.

Elektronische Prüfsysteme beschleunigen Vertrieb und entlasten Verwaltung Der Einsatz von Software-basierten Prüfsystemen am so genannten „Point of Sale“ führt beim Versicherer zu einer deutlichen Beschleunigung des Vertragsabschlusses, zu Aufwandseinsparungen in der Verwaltung und zu einer genaueren Beurteilung des Risikos als in konventionellen Verfahren. Die Triangulum-Software zeichnet sich insbesondere dadurch aus, dass sie individuell und problemlos in die bestehende Datenverarbeitung des Versicherers integrierbar ist. Sie basiert auf großem versicherungsmedizinischem Wissen.

 

Über die Triangulum AG
Private Aktiengesellschaft in der Schweiz
Gegründet 2004
Verwaltungsräte und Gründer: Jörg Hausknecht (Jahrgang 1963) und Dr. Beat Hörmann (Jahrgang 1968)
Führender Anbieter von Risikoprüf-Software für die Point-of-Sale-Bewertung biometrischer Risiken in Deutschland.
Produktreihe läuft unter dem Namen „TRIAS Underwriting Software“ und ist auch bei verschiedenen Versicherern in der Schweiz und in England im Einsatz.

Merkmale von TRIAS: Unabhängigkeit von Rückversicherern; online webbasiert und offline auf Laptop einsetzbar; leicht in vorhandene Systeme, Portale oder Telefonprozesse integrierbar; alle personenbezogenen Risiken spartenübergreifend durch Multiproduktfähigkeit gleichzeitig bewertbar; hohe endgültige Entscheidungsquote am POS; leichte und eigenständige Datenpflege durch Risikoprüfer oder Ärzte.
 

Pressekontakt:

Harro von Lieres
Von Lieres und Wilkau
Public Imaging Consulting

T: ++49 (0) 651 / 14 555 85-0
F: ++49 (0) 651 / 14 555 85-1

E: h.vonlieres@publicim.de
I: www.publicim.de

 

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.