Aktuelle Studie von Focus Business: VOLKSWOHL BUND zählt zu Deutschlands besten Arbeitgebern - 4. Platz unter den Versicherungen und Krankenkassen
Die Dortmunder VOLKSWOHL BUND Versicherungen gehören laut Focus Business auch 2018 zu den besten Arbeitgebern in Deutschland. In der Kategorie „Versicherungen und Krankenkassen“ belegt der VOLKSWOHL BUND bundesweit den 4. Platz. Über alle Branchen verbesserte sich das Unternehmen auf Platz 38.
Darüber hinaus attestiert das Magazin dem VOLKSWOHL BUND außergewöhnliches Engagement in den Bereichen „Arbeitsklima“ (Platz 10), „Führungskultur“ (Platz 8), „Gesund & Fit“ (Platz 13), „Karriere“ (Platz 36) sowie „Weiterbildung & Entwicklung“ (Platz 28).
Mehr als 127.000 Arbeitgeber-Beurteilungen gingen laut Focus Business in die Studie ein. Besonders wichtig war dabei, ob die Befragten ihren eigenen Arbeitgeber an Freunde weiterempfehlen würden.
„Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter gern zur Arbeit kommen und versuchen, ihnen ein möglichst optimales Umfeld zu bieten“, sagt Dietmar Bläsing, Sprecher der Vorstände der VOLKSWOHL BUND Versicherungen und Personalvorstand. „Wenn sie uns auf diesem Weg bestätigen, dass wir richtig liegen, ist das ein toller Erfolg. Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis. Und natürlich ist das für uns ein Riesen-Ansporn, uns immer weiter zu verbessern.“
Focus Business ermittelt einmal im Jahr die 1000 besten Arbeitgeber Deutschlands ab einer Firmengröße von 500 Mitarbeitern. Für die aktuelle Studie hat das Marktforschungsinstitut Statista Arbeitnehmer in ganz Deutschland online zu ihrem Unternehmen befragen lassen. Zusätzlich gingen Bewertungen über das Berufsnetzwerk Xing, über die Bewertungsplattform kununu und Beurteilungen aus den Vorjahresdaten in die Ergebnisse ein. Die jetzt veröffentlichte Studie lief von Juli bis Dezember 2017.
Focus Business berichtet in seiner aktuellen Ausgabe Februar/März ausführlich über die Ergebnisse des Rankings.
KONTAKT
VOLKSWOHL BUND Versicherungen
Simone Szydlak
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
0231/5433-451
0231/5433-450
presse@volkswohl-bund.de