Thorsten Wittmeier ist neuer Bereichsleiter Marketing …

Thorsten Wittmeier ist neuer Bereichsleiter Marketing & Kommunikation bei Swiss Life Deutschland

05.01.2018

Thorsten Wittmeier ist neuer Bereichsleiter Marketing & Kommunikation bei Swiss Life Deutschland © Swiss Life AG - Niederlassung für Deutschland

Thorsten Wittmeier

Seit dem 1. Januar 2018 ist Thorsten Wittmeier Bereichsleiter Marketing & Kommunikation bei Swiss Life Deutschland. In seiner neuen Funktion ist der 39-Jährige für die Abteilungen Marketing, Unternehmenskommunikation, Digital Experience sowie Events und Schulungsveranstaltungen standortübergreifend in Hannover und Garching bei München verantwortlich.

Er betreut die sechs Marken Swiss Life, Swiss Life Select, tecis, HORBACH, Proventus sowie Swiss Compare und berichtet direkt an Jörg Arnold, CEO von Swiss Life Deutschland.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Thorsten Wittmeier die Vakanz hervorragend besetzen konnten. Er bringt die Kompetenz mit, die es braucht, um den Bereich erfolgreich weiterzuentwickeln“, sagt Arnold. Wittmeier folgt auf Andreas Fischer, der im Sommer 2017 in die Geschäftsleitung von Swiss Life Schweiz gewechselt ist.

Thorsten Wittmeier ist seit Juli 2011 für Swiss Life Deutschland tätig. Seit 2014 verantwortet er die Unternehmenskommunikation, 2017 hat er zusätzlich die Geschäftsführung der Swiss Life Stiftung für Chancenreichtum und Zukunft übernommen. Zuvor war er in unterschiedlichen Positionen im Finanzsektor tätig, unter anderem als Direktor Investor Relations beim Versicherungsunternehmen NPG Wealth Management in Luxemburg sowie Head of Investor Relations bei einem Münchener Finanzdienstleister.

Medienkontakt
Swiss Life Deutschland
Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 511 9020 - 54 30
Fax: +49 511 9020 - 53 30
E-Mail: medien@swisslife.de
www.swisslife.de

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.