Studie: Die Bayerische zählt zu den …

Anzeige
Michaelis - Fachtagung 2025

Studie: Die Bayerische zählt zu den Top-Arbeitgebern des Mittelstands im deutschsprachigen Raum

11.01.2018

Studie: Die Bayerische zählt zu den Top-Arbeitgebern des Mittelstands im deutschsprachigen Raum © die Bayerische

Dr. Herbert Schneidemann

Die Versicherungsgruppe die Bayerische zählt zu den Top-Arbeitgebern des Mittelstands in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unter den Versicherungsunternehmen erreicht die Bayerische Platz 5. Das ist das Ergebnis einer Studie, die Focus-Business gemeinsam mit Kununu, dem Arbeitgeberbewertungsportal für Angestellte, Auszubildende und Bewerber, erstmals durchgeführt hat.


„Diese Auszeichnung macht uns sehr stolz“, sagt Dr. Herbert Schneidemann, Vorstandsvorsitzender der Bayerischen. „Die Zufriedenheit der Arbeitnehmer ist essenziell für den Erfolg eines Mittelständlers. Es sind die Mitarbeitenden, die ein Unternehmen prägen und voranbringen.“

„Wir freuen uns, über unsere ausgezeichnete Personalpolitik denn wir arbeiten stetig daran, unsere Unternehmenskultur zu verbessern“, sagt Alexander Müller-Benz, Leiter Personalmanagement bei der Bayerischen.

Focus-Business und das Marktforschungsunternehmen Media Market Insights (MMI) haben rund 13.000 Datensätze mit mehr als 324.000 Arbeitgeber-Urteilen des Bewertungsportals Kununu ausgewertet und daraus die 1300 Top-Arbeitgeber des Mittelstands in der DACH-Region zu ermitteln. Die Mitarbeiteranzahl der Unternehmen muss zwischen elf und 500 liegen. Außerdem müssen folgende Kriterien erfüllt sein: Das Unternehmen sitzt in der DACH-Region, die Bewertung bei Kununu liegt bei mindestens 4,12 von fünf Punkten und der Arbeitgeber kann eine Mindestanzahl an aktuellen Kununu-Bewertungen vorweisen.

Die endgültige Platzierung bestimmt ein Punktewert aus dem Bewertungsdurchschnitt, der Anzahl der Kununu-Bewertungen und der Mitarbeiteranzahl. Wer in der Top-Liste erscheint, wird als „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2018“ ausgezeichnet.

Die Bayerische bietet ihren Mitarbeitenden zahlreiche attraktive Leistungen. Neben flexiblen Arbeits- und Zeitmodellen wie beispielsweise Vertrauensarbeitszeit für alle und Arbeiten im Homeoffice können Eltern ihre Kinder in Notsituationen auch mit zur Arbeit bringen und im Eltern-Kind-Büro betreuen. Der Versicherer versucht, mit einer Vielzahl von Varianten auf die persönliche Lebenssituation abgestimmte Angebote zu entwickeln, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu verbessern. Gesundheitsmanagement spielt bei der Bayerischen ebenfalls eine große Rolle. Mitarbeitende haben die Möglichkeit, an Vorsorgeuntersuchungen und Beratungen des Betriebsarztes, sowie an Sport-Aktivitäten und wiederkehrenden Aktionen wie dem Firmenlauf in München teilzunehmen.

Darüber hinaus offeriert die Bayerische mit den Karrieremodellen der Führungs- und Fachkarriere ihren Mitarbeitenden zwei attraktive Entwicklungspfade. Das Mitarbeiter-Portal „Die Bayerische Mein Benefit-Portal“ für Arbeitnehmer beinhaltet zahlreiche Services in den Bereichen Gehaltsumwandlung, betriebliche Gesundheitsvorsorge, betriebliche Altersvorsorge sowie Freizeitangebote und Rabatte.

 

Pressestelle der Unternehmensgruppe die Bayerische
Wolfgang Zdral

Telefon (089) 6787-8258
Telefax (089) 6787-718258

E-Mail: presse@diebayerische.de
Internet: www.diebayerische.de

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
InterRisk - Wintersport

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
MMM München 2025
Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.